Unverwechselbare Hotels mit Charakter: Wilde & Partner kommuniziert für Small Luxury Hotels of the World™ in Deutschland, Österreich und in der Schweiz

Die Münchner Full-Service-Agentur Wilde & Partner verantwortet ab sofort die Kommunikation für Small Luxury Hotels of the World™ (SLH), eine prestigeträchtige Vereinigung von über 540 unabhängigen Luxushotels weltweit. Das Ziel der Zusammenarbeit ist, die Markenpositionierung von SLH zu verstärken und das Portfolio im deutschsprachigen Markt auszubauen.

SLH wurde 1990 gegründet und hat sich international zu einer angesehenen Marke in der Luxushotellerie entwickelt. Diese bietet anspruchsvollen Gästen eine unvergleichliche Auswahl von mehr als 540 individuell gestalteten Hotels in über 90 Ländern. Jedes Haus im SLH-Portfolio zeichnet sich durch seinen einzigartigen Charme, seinen außergewöhnlichen Service und seine individuelle Philosophie aus. Die Hotels befinden sich an schönen, oftmals außergewöhnlichen Orten und die Kollektion ist vielfältig – von hochmodernen Designhotels und stilvollen Oasen im Stadtzentrum über historische Landgüter und traumhafte Strandresorts bis hin zu abgelegenen Privatinseln.

Im deutschsprachigen Markt ist SLH bislang mit 25 Hotels vertreten. In Deutschland gehören das Schlosshotel Kronberg (bei Frankfurt), der Breidenbacher Hof (Düsseldorf) und das HUBERTUS Mountain Refugio Allgäu (Balderschwang) zum Portfolio. Unter den neun österreichischen Mitgliedern sind unter anderem das Altstadt Vienna (Wien), das Severin’s – The Alpine Retreat (Lech) und das Hotel Tannenhof (St. Anton am Arlberg). In der Schweiz sind es 13 Häuser, darunter das Le Grand Bellevue (Gstaad), das Hotel Schweizerhof (Zermatt) und das Cordée des Alpes (Verbier).

„Wilde & Partner hat sich die Zeit genommen, unsere Philosophie der Unabhängigkeit und unsere Leidenschaft für Nachhaltigkeit zu verstehen. Ihre Kreativität und ihre ausgezeichneten Medienkontakte sind genau das, was wir brauchen, um die Geschichte der Marke SLH zu erzählen und gleichzeitig unser vielfältiges und sich ständig weiterentwickelndes Portfolio hervorzuheben“, erklärt Richard Hyde, Chief Operating Officer, Small Luxury Hotels of the World.

Jens Huwald, Inhaber und geschäftsführender Gesellschafter von Wilde & Partner, ergänzt: „Es macht uns sehr stolz, den Kommunikationsauftrag für Small Luxury Hotels of the World zu übernehmen. Das weltweite Portfolio ist bemerkenswert und die Hotels sind wahre Sehnsuchtsorte mit einmaligem Charakter. Es gilt die Bekanntheit der Marke in unserem Markt auszubauen und ihre Präsenz zu vergrößern. Wir freuen uns darauf, das SLH-Team auf diesem Weg zu begleiten.“

Den Account betreuen Nicole Maier, Head of Hospitality, und Amanda Bianco-Burrill, Communications Manager.