Ein sommerlicher Winter: Diese Destinationen eignen sich perfekt zum Überwintern im Warmen
26. Oktober 2022
Schuhbecks teatro verkündet Namensänderung und heißt ab sofort „teatro“
27. Oktober 2022

„This is a man’s world“: Besondere Erlebnisse zum Weltmännertag am 3. November 2022

München, 27. Oktober 2022 (w&p) – Auch wenn James Brown mit seinem Song darauf hinauswollte, dass eine Welt ohne Frauen nichts wert ist, dürfen sich Männer am 3. November 2022 feiern. Passend zum Weltmännertag sorgen verschiedene Unternehmungen für einzigartige Erlebnisse – ganz egal ob Autoliebhaber, „Men’s Health“ oder Wellnessfan.

 

Sehnsuchtsort für anspruchsvolle Autoliebhaber

Hand aufs Herz, wer kennt sie nicht? Auto- oder Motorradliebhaber, die ihr Gefährt hegen und pflegen: Essen ist im Innenraum strengstens untersagt und die Waschstraße sehen diese Exemplare sicherlich auch öfter als nur einmal im Monat. Es mutet manchmal an, als würden derlei Enthusiasten am liebsten bei ihrem Automobil übernachten. Genau das ist im AMERON München Motorworld möglich. Stylish, komfortabel und auf höchstem Niveau! Das in die automobile Erlebniswelt Motorworld München integrierte Vier-Sterne-Hotel ist ein Paradies für Gäste mit mobiler Leidenschaft. In den drei Car & Bike Studios wird das eigene Fahrzeug auf sehr stilvolle Weise direkt im Hotelzimmer untergebracht. Die Zimmer sind durch eine bodentiefe Glasfront mit einer privaten Design-Garage verbunden und geben zu jeder Zeit den Blick auf das eigene Auto oder Motorrad frei. Neu seit 2022 ist das Carthago Studio – ein Luxus-Wohnmobil, das direkt vor der Motorworld parkt. Erholung für die Petrolheads und ihre Begleitung verspricht der 150 Quadratmeter große Vitality Spa. Von hier genießen Gäste die Aussicht auf die Lokhalle und die 120 beleuchteten Glaskuben, die als Einstellbox für Old- und Youngtimer, Saisonfahrzeuge sowie Supercars fungieren – ein wahrlich ungewöhnliches Panorama.

 

Men`s Health im grünen Bereich

Was im Garten der Männergesundheit wächst, nützt natürlich nicht nur den Herren. Doch gerade im Hinblick auf Männererkankungen und deren Prävention, hat der Urologe Dr. Michael Blessing in der Kneippstadt Bad Wörishofen einen Pflanzenparcours zusammengestellt, der die gesundheitlichen Bedürfnisse der Männer anspricht. Johanniskraut, Goldrute, Kürbis und neun andere (Heil-)Pflanzen können durch einen Spaziergang erlebt und einiges über ihre gesundheitsfördernden Wirkungen erlernt werden. So sind beispielsweise Kürbiskerne ein biologischer Geheimtipp für Männer, denn die enthaltenen Phytosterine können Prostatabeschwerden und Blasenleiden vorbeugen oder lindern.  Die Goldrute hat eine entwässernde und entzündungshemmende Wirkung und Johanniskraut kann unterstützend bei depressiven Verstimmungen wirken. Weitere Angebote zu präventiven Maßnahmen für Männer und Check-ups in Bayern finden Sie unter www.gesundes-bayern.de

 

Gesundheits- und Präventionspakete speziell für den Mann

Ideale Voraussetzungen für eine „healthy“ Auszeit im grünen Mangfalltal bietet das Clinicum St. Georg in Bad Aibling. Seit Jahren zählt die Klinik zu den erfahrensten Diagnostik- und Therapiezentren von Männererkrankungen. Mit einem individuellen Gesundheitsprofil, biomedizinischen Therapien sowie körperlichen Aktivierungs- und Entspannungstechniken kann „Mann“ selbst einen positiven Einfluss auf Gesundheit und Lebenserwartung nehmen. Zurück im (beruflichen) Leben werden damit Risiken für bestimmte Erkrankungen minimiert und die Lebensqualität nachhaltig erhöht. Zum präventiven Spektrum gehört auch die sanfte Therapie bestehend aus bioidentischen Hormonen. Mit diesem Angebot können Erkrankungen vorgebeugt und der Alterungsprozess wesentlich verzögert werden. https://www.bad-aibling.de/gesundheits-angebote

 

Eine Hommage an die Tradition mit dem Barbierservice von La Mamounia

Von den liebevoll gepflegten Gärten über die sorgfältig zubereiteten kulinarischen Köstlichkeiten bis hin zu den luxuriös gestalteten Suiten: Jedes Detail im La Mamounia in Marrakesch wurde von Pierre Jochem und seinem Team sorgfältig durchdacht, um die individuellen Bedürfnisse und Wünsche eines jeden Gastes zu erfüllen. Oft von Spa-Konzepten übersehen, kommen Männer bei einer klassischen Hot-Towel-Rasur im Barbiersalon des La Mamounia voll auf ihre Kosten. Wie jede Kunstform folgt auch die traditionelle Rasur einem althergebrachten Ritual: Nach dem Auftragen eines Pre-Shave-Öls und einer Creme beginnt die Rasur mit einem Rasiermesser, das von den Barbieren von einst bevorzugt wurde, um ein sofortiges Gefühl von Frische und Wohlbefinden zu vermitteln. Wie ein wahrer Künstler führt der Barbier die Rasur in mehreren präzisen Zügen der Klinge durch. Zum Abschluss wird einen beruhigenden Alaunstein und eine Feuchtigkeitscreme verwendet, bevor ein heißes Handtuch auf die Haut gelegt wird – für einen Moment des reinen Vergnügens. Das ist Luxus im La Mamounia: sich eine Auszeit zu nehmen und ein verwöhnendes Pflegeerlebnis zu gönnen.

 

Erholsame Auszeit für den Mann im The Chedi Luštica Bay

In der idyllischen Bucht von Traste an der Adriaküste Montenegros, zwischen azurblauem Meer und sanften Bergen liegt das The Chedi Luštica Bay. Das 5-Sterne-Luxushotel gehört zu den Leading Hotels of The World und erfüllt in puncto Lifestyle alle Wellness- und Urlaubsträume– das Highlight: eine asiatisch inspirierter Spa. Hier sind alle Behandlungen der Wiederherstellung der individuellen Schönheit und Kraft gewidmet. Auch Männer achten heute mehr denn je auf Hautpflege: die erfahrenen Therapeuten von The Chedi haben eine besondere Behandlung ausschließlich für ihre männlichen Gäste entwickelt – das Intense Defence for Men Facial. Bei dieser hochwirksamen Behandlung wird zuerst die Haut mit Bambusstacheln gepeelt, um eine gründliche Reinigung zu erzielen. Danach folgt eine wohltuende Gesichts- und Kopfhautmassage mit VOYA-Algenblättern und einer Mermaid’s Purse Maske, die selbst die empfindlichste Haut besänftigt. Auf Wiedersehen Rasierausschlag und eingewachsene Haare; hallo, frische und hydratisierte Haut.

Unternehmensberatung für

alle kommunikativen Anliegen

Von der PR-Größe zum Full-Service-Anbieter: Als eine der führenden deutschen Agenturen seit fast 40 Jahren wissen wir, was es bedeutet, sich erfolgreich neu zu erfinden.

Mit unserem 360°-Ansatz betrachten wir Unternehmen, Zielgruppen und deren Kulturen als großes Ganzes – und gehen mit Innovation, Leidenschaft und jeder Menge Spaß an der Sache neue und unkonventionelle kommunikative Wege.

Phone Icon Email Icon EN