SPORTLICHE PARTNERSCHAFT: B&B HOTELS offizieller Hotelpartner der Deutschland Tour

Hochheim am Main, 7. Mai 2021 (w&p) – Zuhause in ganz Deutschland: B&B HOTELS wird offizieller Hotelpartner von Deutschlands größtem Radsportfestival. Vom 26.-29. August 2021 ist Deutschlands größte Budgethotelgruppe Gastgeber der Profi- und Hobbysportler von der Ostsee bis ins Frankenland.

Die Deutschland Tour ist Deutschlands einziges Etappenrennen der Männer-Elite und startet in diesem Jahr erstmals in der Hansestadt Stralsund. Über den Südharz, den Thüringer Wald und die fränkische Schweiz erreichen die Sportler drei Tage später in Nürnberg schließlich ihr Ziel. Entlang der Strecke dürfen sie sich auf die komfortablen und modernen Unterkünfte von B&B HOTELS freuen. Klimaanlage und schallisolierte Fenster sorgen für erholsamen Schlaf und dank Sky-TV auf den Zimmern kann nach einem anstrengenden Tag schnell entspannt werden.

Die B&B Hotels in Rostock, Weimar, Erlangen und Nürnberg liegen auf der diesjährigen Streckenführung der Deutschland Tour. Sofern es die Corona-bedingten Auflagen zulassen, sind an allen Standorten Live-Übertragungen des Rennens geplant. So können Mitreisende und Sportfans in geselliger Runde großen Radsport miterleben. Bevor die Profis schließlich ins Ziel einfahren, startet am 29. August 2021 die Jedermann Tour in Nürnberg. Das Rennen für Hobbysportler*innen findet traditionell am letzten Tag der Deutschland Tour statt. Je nach Ambitionen schnuppern Einsteiger und Fortgeschrittene auf zwei unterschiedlichen Strecken Radsportluft in der Frankenmetropole und können aus insgesamt drei B&B Hotels in der Stadt wählen.

Max C. Luscher, CEO Central and Northern Europe bei B&B HOTELS, zur Kooperation: „Die Unterstützung von Sportvereinen und Sportveranstaltungen liegt uns sehr am Herzen. Schon lange engagieren wir uns für verschiedene Sportinitiativen und freuen uns deshalb sehr, ab sofort offizieller Hotelpartner der Deutschland Tour sein zu dürfen. Mit dem Rad durch Deutschland zu reisen und Einkehr bei B&B HOTELS zu machen – das ist genau unser Konzept. Wir verstehen uns als Mittel zum Zweck und bieten Reisenden genau das, was sie während ihrer Tour suchen: Eine hochkomfortable Unterkunft zu einem günstigen Preis. Ich freue mich sehr über die gemeinsame Partnerschaft und die vielen Sportler und Fans, die bei uns einchecken werden.“

Die Partnerschaft zwischen B&B HOTELS und der Deutschland Tour wurde für die kommenden drei Jahre abgeschlossen. Je nach Streckenverlauf kommen die Sportler und Mitreisenden in einem der derzeit 143 Hotels in Deutschland unter. Für Fahrradbegeisterte sind die Hotels idealer Ausgangsort für abwechslungsreiche Touren durch Stadt und Land.