Schnittstelle zu Oracle’s Suite8 öffnet neue Türen: hotelbird mit noch größeren Marktchancen dank neuem Interface zu Oracle’s Hotelmanagement-Software – Boutique Hotel i31 in Berlin mit digitalem Check-in ausgestattet

München, 09. März 2020 – Perfekt verbunden: hotelbird verfügt als einer der ersten Anbieter in Deutschland nun über eine Schnittstelle zu Oracle Hospitality Suite8 für den digitalen Check-in/out. Somit ist das Münchner Technologieunternehmen in der Lage, seine innovativen Lösungen auch Hoteliers zur Verfügung zu stellen, die diese Softwarelösung für ihr Hotelmanagement nutzen. Die erste Installation fand im Berliner Boutique Hotel i31 statt. Dort können Gäste ab sofort online ein- und auschecken, mit ihrem Smartphone die Zimmertür öffnen und mobil bezahlen.

„Unsere Zertifizierung für die Schnittstelle zu Suite8 ist für uns ein großer Meilenstein“, erklärt Juan A. Sanmiguel, Gründer und CEO hotelbird. „Wir freuen uns, das Boutique Hotel i31 nun mit unseren Check-in/out-Lösungen ausstatten zu können. Die Suite8-Software von Oracle zählt dank ihrer Leistungsfähigkeit und ihres großen Funktionsumfangs zu den beliebtesten Hotelmanagement-Systemen. Durch unsere Schnittstelle können wir nun unseren Rollout mit Suite8 für weitere Hotels umsetzen.“

Im Boutique Hotel i31 in Berlin Mitte können Gäste ab sofort mit der iOS oder Android-App von hotelbird von unterwegs ein- und auschecken sowie den digitalen Meldeschein ausfüllen. Dank des digitalen Zimmerschlüssels wird das Smartphone dann im Hotel zum Türöffner. Auch die Bezahlung am Ende des Aufenthalts kann ganz einfach über die App abgewickelt werden.

Zeèv Rosenberg, Hoteldirektor des Boutique Hotel i31, freut sich über die Zusammenarbeit mit hotelbird: „Mit dem neuen Service des elektronischen Check-ins /-outs sowie der Möglichkeit mit dem Smartphone die Tür zu öffnen, geht das Boutique Hotel i31 konsequent seinen Weg der Digitalisierung weiter. Wir freuen uns, unseren Gästen diesen Service anzubieten.“ Das Boutique Hotel i31 war kürzlich auch Partner des htf Hotel Technologie Forums. Nach der Absage der ITB Berlin trafen sich Entscheider der Hospitality-Branche zur „Miss you ITB“-Veranstaltung des htf im Boutique Hotel i31.

 

Über hotelbird

Das 2015 gegründete Technologieunternehmen hotelbird GmbH ist Marktführer in Deutschland im Bereich digitale Check-in/-out Services und verfolgt eine klare Mission: den Check-in/out Prozess durch die Automatisierung unsichtbar zu machen und dabei die Hotels zu befähigen, ihre Betriebe dezentral zu betreiben. hotelbird arbeitet mit führenden Hotelketten in Deutschland zusammen wie Lindner Hotels, Leonardo Hotels, Gorgeous Smiling Hotels, Deutsche Hospitality, H-Hotels oder NOVUM Hospitality. Alle nötigen Formalitäten, angefangen vom Check-in inklusive des digitalen Meldescheines über den digitalen Zimmerschlüssel bis hin zu Bezahlung und Check-out können einfach über eine Software abgewickelt werden. Hotelgäste genießen mehr Freiheit durch ein komfortables und digitales Hotelerlebnis. Gleichzeitig sparen Hotels mit der smarten Technologie Zeit und Kosten und entlasten ihre Mitarbeiter an der Rezeption. hotelbird hat seinen Sitz in München und beschäftigt aktuell 30 Mitarbeiter.