Politik überzeugt sich von der Funktion der Pasing Arcaden als sozial-wichtige Nachbarschafts-Stütze in der Pandemie

München, 31. März 2021 (w&p) ‒ Von kostenlosen Schnelltests über ein umfassendes Schutz- und Hygienekonzept bis hin zu einfachen Abläufen bei Click&Meet und Click&Collect – das 4-Sterne Shoppingcenter Pasing Arcaden im Münchner Westen sorgt auf vielfältige Weise dafür, dass sich alle BesucherInnen wohl und dank der im Center getroffenen Maßnahmen auch sicher fühlen.

Center Manager Rolf Wernicke: „Wir verstehen uns als fester Bestandteil der Community hier in Pasing und auch des regionalen Kultur- und Soziallebens, als ein Ort des nachbarschaftlichen Miteinanders. Entsprechend sehen wir es als unsere Aufgabe, dass wir uns hier in Pasing kümmern und mit den uns zur Verfügung stehen Mitteln dazu beitragen, dass sich die Menschen wohl fühlen. Wir möchten uns gemeinsam mit ihnen auf den Weg in Richtung Normalität machen.“   

Dass das funktioniert und auch, wie wichtig so eine Art Zufluchtsort, wie die Pasing Arcaden es sind, für das regionale Bürgerwohl ist, davon überzeugten sich in der letzten Woche im Rahmen individueller Besichtigungen Politiker und Mitglieder des Bayerischen Landtags und Münchner Stadtrats. So konnten sich Florian Ritter (MdL, SPD), Seija Knorr-Köning (Bundestagskandidatin der SPD) und auch Stadtrat Christian Müller (SPD) an jeweils verschiedenen Tagen von der Situation im Shoppingcenter ein Bild machen.

Insbesondere das kürzlich eingerichtete Testzentrum, welches von der SaniPlus Apotheke in den Pasing Arcaden im Untergeschoss betrieben wird, und bis zu 100 kostenlose Schnell-Tests pro Stunde umsetzt, überzeugte Stadtrat Christian Müller, der vergangenen Freitag, am 26.03.2021 vor Ort war: „Testmöglichkeiten in der direkten Nachbarschaft sind ein wichtiger Baustein um das Infektionsgeschehen effektiv zu bekämpfen. Die Pasing Arcaden bilden einen Ort, der für Menschen aus der Region gut erreichbar ist. Da hier bereits bewährte Hygienekonzepte bestehen, ist diese Testmöglichkeit in der Nachbarschaft für unsere Region eine sehr gute Unterstützung.“

Das Testzentrum ist aktuell von Montag bis Samstags geöffnet. Weitere Informationen und die Möglichkeit der Terminbuchung finden sich hier.