Neues AMERON Hotel in München: Jan Zitzmann eröffnet als General Manager das AMERON München Motorworld

MÜNCHEN, 31. März 2021 (w&p) – Boxenstopp in München: Im Frühling 2021 eröffnet das AMERON München Motorworld als erstes Haus der Althoff-Marke in der bayerischen Landeshauptstadt. Mit an Bord ist General Manager Jan Zitzmann, der bereits seit 2019 mit seinem Team auf das Opening hinarbeitet.

Zuletzt war der Wahl-Münchner bei der NH Hotel Group tätig und hatte seit 2013 die Position des Cluster General Managers für das NH München Messe, das NH München City und seit 2018 auch für das ehemalige NH München Deutscher Kaiser inne. Weitere Stationen in seiner Karriere waren das NH München Airport und das NH Nürnberg City, in dem Jan Zitzmann die Neueröffnung als F&B Manager begleitete. Bei Althoff Hotels ist der 40-Jährige kein Unbekannter: Am Anfang seiner Karriere lernte der Hotelfachmann bereits zwei Häuser der Marke Althoff Collection kennen – das Althoff Hotel am Schlossgarten in Stuttgart und das damalige Althoff Main Plaza in Frankfurt.

Nach dreizehn Jahren kehrt Jan Zitzmann zu den Althoff Hotels zurück und eröffnet mit seinem Team das AMERON München Motorworld, das sich in der gleichnamigen automobilen Erlebniswelt im Münchner Norden befindet. Das neue AMERON Hotel umfasst 156 Designzimmer – darunter drei Car & Bike Studios – sowie ein Vitality Spa mit Blick auf die beleuchteten Glaskuben der Motorworld-Autohalle. Auch ein italienisches Restaurant des neuen AMERON Konzepts „BACiO della Mamma“ mit traditionell römischen Gerichten ist Teil des AMERON München Motorworld.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Herrn Zitzmann für die Eröffnung des AMERON München Motorworld zurückgewinnen konnten“, erklärt Andreas Kämpfe, Vice President AMERON Hotels. „Die einzelnen Hotels der Marke AMERON sind von der Individualität ihrer Standorte geprägt – deshalb bin ich stolz, dass wir bald auch in solch einer besonderen Location wie der Motorworld unsere Gäste begrüßen dürfen.“

Die Expansionsoffensive der AMERON Hotels geht weiter: Neben dem AMERON München Motorworld eröffnet in diesem Jahr auch das AMERON Zürich Bellerive au Lac.

Weitere Informationen unter ameronhotels.com/de/muenchen-motorworld.