Neuer Managing Director bei den Flemings Hotels: Flemings Hotels begrüßen Branchengröße Rob Hornman

Frankfurt am Main, 2. März 2021 (w&p) – Neue Leitung des operativen Tagesgeschäfts: Rob Hornman steigt als neuer Managing Director bei Flemings Hotels ein. Mit mehr als 30 Jahren internationaler Erfahrung in der Hotelindustrie treibt der Experte ab sofort die Neuausrichtung der Hotelgruppe maßgeblich voran. Verantwortlich für den strategischen Kurs der Neuausrichtung zeichnet sich weiterhin Group CEO Filip Blodinger.

„Wir sind sehr stolz, in dieser spannenden Phase mit Rob Hornman einen so erfahrenen Manager für Flemings Hotels zu gewinnen. Er bringt die besten Voraussetzungen mit, diese neu geschaffene Position erfolgreich zu gestalten“, erklärt Filip Blodinger.

Rob Hornman war zuletzt als Senior Vice President Global Supplier Relations für die führende Hotelplattform HRS tätig. Der 53-Jährige kennt die Flemings Hotels bereits von Seiten des Beraters aus den Jahren 2015 bis 2018 sehr gut. „Die Transformation der Flemings Hotels weiter voranzutreiben und mitzugestalten, ist für mich eine großartige Aufgabe“, so Rob Hornman. „Unmittelbar bevorstehende Meilensteine sind neben der Einführung der neuen Markenerlebnisse auch die Anpassung standortübergreifender Prozesse sowie die Entwicklung des Hotelportfolios im Sinne der Wachstumsstrategie der Gruppe. Zu den Highlights zählt sicher auch die Neueröffnung des Flemings Selection Hotels in Hamburg in einem denkmalgeschützten Gebäude-Ensemble.“

Der gebürtige Niederländer studierte Hotelmanagement in den Niederlanden und trat seine erste Position als General Manager bereits mit 28 Jahren in Jakarta an. Der passionierte Hotelier war unter anderem Vice President Germany, Central Europe und Eastern Countries bei Sofitel. Zudem durchlief er Stationen bei Accor in Asien und Europa und war von 2008 bis 2014 CEO bei Worldhotels. 2018 wechselte er als Senior Vice President EMEA zur HRS Group. Rob Hornman pflegt eine enge Verbindung zur École Hôtelière de Lausanne, als Mitglied des International Advisory Boards von 2013 bis 2015 ebenso wie mehrfach als Gast Dozent.

Filip Blodinger konzentriert sich mit dem Einstieg von Rob Hornman auf seine strategische Funktion als Group CEO. Zudem übernimmt er die neugeschaffene Position des Chairman zur strategischen Weiterentwicklung der gesamten Flemings Gruppe.