Nach Aufhebung der Reisewarnung: Reiseanbieter verzeichnen enormen Anstieg der Such- und Buchungsanfragen für Mallorca
16. März 2021
Wichtige Schritte für einen Weg in Richtung Normalität: Kostenloser Corona-Schnelltest in den Pasing Arcaden
17. März 2021
Pressemeldung

Nach Aufhebung der Reisewarnung: 600 Prozent Steigerung der Nachfrage nach Mallorca-Flügen

Nach Aufhebung der Reisewarnung verzeichnet Flugsuchmaschine Skyscanner massenhaft Flugsuchen – die meisten Nutzer möchten über die Osterferien nach Palma de Mallorca – gehobene Preise

London / München, 17. März 2021 (w&p) – Mallorca-Boom – Die Aufhebung der Reisewarnung vergangenen Freitag sorgt für Urlaubsstimmung für die bevorstehenden Osterfeiertage. Nach Ankündigung stieg die Suche nach Mallorca-Flüge stark an. Der führende Online-Reisemarktplatz www.Skyscanner.de berichtet über einen Anstieg der Suche von Flugverbindungen nach Mallorca um Ostern um 600 Prozent.

Bereits in den vergangenen Wochen gab es Berichterstattungen über die mögliche Aufhebung der Reisewarnung für Mallorca. Laut Skyscanner lag Palma de Mallorca bereits in den vergangenen Wochen auf Platz 2 der meistgesuchten Reiseziele für die Osterzeit. Die Sicherheit der Aufhebung der Reisewarnung nimmt vielen Reiselustigen die letzte Hürde zur Buchung und bringt Palma de Mallorca auf Platz 1 der meist gesuchten Ziele zu Ostern.

Den größten Ansturm auf die Flüge zur Lieblingsinsel der Deutschen verzeichnete Skyscanner vergangenen Sonntag, als die Reisewarnung offiziell fiel. Beliebtestes Anreisedatum für den Osterurlaub ist Karfreitag. Mit einer durchschnittlichen Reisedauer von weniger als einer Woche steht für Ostern für viele Deutschen scheinbar ein Kurztrip in die Sonne an – die meisten suchten nach Tickets für zwei Personen.

Bei Buchung vergangenes Wochenende bezahlten Nutzer durchschnittlich 250 Euro für ihren Mallorca-Flug. Wenn die Mallorca-Reise mit mehr Vorlauf gebucht wird, werden die Ticketpreise günstiger: So sind beispielsweise am 16. April 2021 noch Flüge für unter 100 Euro buchbar.

Unternehmensberatung für

alle kommunikativen Anliegen

Von der PR-Größe zum Full-Service-Anbieter: Als eine der führenden deutschen Agenturen seit fast 40 Jahren wissen wir, was es bedeutet, sich erfolgreich neu zu erfinden.

Geprägt durch unsere Wurzeln im Tourismus, haben wir gelernt, wie man Horizonte erweitert – eine Leidenschaft, die unsere Identität bis heute prägt und uns in allen Branchen inspiriert.

Mit unserem 360°-Ansatz betrachten wir Unternehmen und deren Zielgruppen als großes Ganzes – und gehen mit Innovation, Leidenschaft und jeder Menge Spaß an der Sache neue kommunikative Wege.

Phone Icon Email Icon EN