DÜSSELDORF, 17. November 2021 (w&p) – Luxus, Kunst und Historie unter einem Dach: Das Luxus-Boutique-Hotel THE WELLEM Düsseldorf ist mehr als ein Hotel, im ehemaligen Gebäude des Amt- und Landgerichts in Düsseldorf erleben die Gäste eine einzigartige Verbindung von Kunst, Historie und Design. In diesem Tagen feiert das Hotel ein wichtiges Jubiläum, denn im November 2020 wurde es Mitglied der The Unbound Collection by Hyatt. Es ist das erste Hotel der acht zur Gruppe gehörenden Häuser der Luxusmarke im DACH-Markt und das erste Boutique Hotel in Deutschland. Seit 2017 war THE WELLEM ein Teil der Hyatt-Welt, im vergangenen Jahr erfolgte dann der Aufstieg in die The Unbound Collection by Hyatt. Diese Gruppe exklusiver Hotels weltweit bietet den Kunden eine Sammlung von bemerkenswerten Geschichten. Jedes Hotel stellt ein Erlebnis für alle Gäste dar, wenn sie auf der Suche nach einem gehobenen Service sind, der aber über ihre Erwartungen hinausgeht.
Auch hier ist eines der wichtigsten Charakteristika der Mitglieder der Unbound Collection schnell ersichtlich, denn das The Wellem spiegelt die individuelle Historie des Hauses wider. In dem neobarocken Gerichtsgebäude mit seiner Fassade und dem von sechs Säulen eingerahmten Eingangsbereich fanden noch in diesem Jahrtausend bedeutende Gerichtsverfahren wie zwischen 2004 und 2006 der Mannesmann-Prozess statt. Bei den in den vergangenen Jahren durchgeführten Restaurationen stand der Erhalt des Originalcharakters und der Geschichte des Gebäudes im Mittelpunkt.
Das THE WELLEM kann nicht mit den konventionellen Hotelkategorien eingestuft werden, es bietet mit der Verknüpfung von klassischer Architektur und modernem Interior Design ein einzigartiges Erlebnis für jeden Kunden in einem außergewöhnlichen Ambiente. Alles steht unter der Überschrift „The Art of being unique“. Ein Art Concierge zeigt den Gästen die im Hotel ausgestellten Werke zeitgenössischer Künstler, unter anderem von Leon Löwentraut, Julian Schnabel und Stefan Szczesny. Die Philosophie des THE WELLEM steht auf den vier Säulen: Architecture, Art, Attitude (gästeorientierter persönlicher Service) und Quality (hoher Service und Respekt im Umgang mit Kunden). Das denkmalgeschützte Haus liegt im Andreas Quartier in der Düsseldorfer Innenstadt, es sind nur wenige Gehminuten zum Rheinufer, zur Königsallee und den bedeutenden Kunstmuseen und Galerien der Stadt.
Till Westheuser, General Manager, fasst zusammen: „Als wir letztes Jahr Mitten in der Pandemie die Weichen für unser Rebranding gestellt haben, war die Perspektive aufgrund der Marktsituation und des Nachfrageeinbruchs von einer großen Unsicherheit gekennzeichnet. Wir können heute festhalten, dass der Schritt für unser besonderes Haus definitiv der richtige Schritt war und wir unter anderem durch das Rebranding nun in einer besseren Ausgangslage sind als zu Beginn der Pandemie. Das THE WELLEM hat sich seit der Eröffnung am 10.11.2020 sehr gut im lokalen Markt etabliert und neue Zielgruppen für unser exklusives Haus erschlossen. Wir wollen nun gemeinsam mit unserem Team aus Gastgebern den eingeschlagenen Weg weiter gehen und das THE WELLEM in den nächsten Monaten im gehobenen Luxussegment innerhalb der lokalen Hotellandschaft nachhaltig positionieren.“
Das THE WELLEM fasziniert nicht nur mit der Nähe zur Kunst, die Gäste haben im All-Suite-Hotel auch die Auswahl aus erstklassigen und außergewöhnlichen Suiten. Die 102 Studios und Suiten mit Raumgrößen zwischen 34 und 125 Quadratmetern verfügen über voll ausgestattete Küchen, einen Wohn- und einen abgetrennten Schlafbereich. In allen mit Werken internationaler Künstler gestalteten Zimmern haben die Gäste Zugriff auf das Unterhaltungssystem Suitepad und kostenfreies Wlan. Das THE WELLEM verspricht den Gästen mit sieben Restaurants und Bars eine kulinarische Entdeckungsreise durch die globalen Küchenkulturen und Menüs.
