Kontakt      Blog

Klaas-Jan Meijer neuer Head of eBusiness bei B&B HOTELS

Hochheim am Main, 12. Februar 2020 (w&p) – Die Zukunft ist digital: Seit Dezember 2019 verantwortet Klaas-Jan Meijer den Bereich eBusiness bei B&B HOTELS. Zuvor war der gebürtige Niederländer für den Reiserveranstalter Thomas Cook tätig. 

In seiner Funktion als Head of eBusiness ist Klaas-Jan Meijer das digitale Gesicht der erfolgreichen Budget-Hotelgruppe. Seine Aufgabenschwerpunkte liegen in der Weiterentwicklung des Revenue Managements und der Optimierung des digitalen Vertriebs. Die Konzeption, Umsetzung und Verbesserung von Online-Kampagnen sowie das Monitoring und Controlling der umgesetzten Maßnahmen gehören ebenfalls zu seinem Verantwortungsbereich.

Nach seinem Masterstudium an der Purdue University in einer deutschen Niederlassung in Hannover, durchlief Klaas-Jan Meijer über zehn Jahre verschiedene Stationen im Bereich eCommerce, bevor er 2018 zum Reiseveranstalter Thomas Cook als Head of eCommerce Product Management wechselte.

 

Der 36-Jährige wird die weitere Digitalisierung des Unternehmens vorantreiben: „Die Customer Journey hat sich insoweit verändert, als dass der Endverbraucher deutlich mehr Kontaktpunkte zum Unternehmen hat als noch vor wenigen Jahren. Ich freue mich darauf, zusammen mit einem hoch motivierten Team B&B HOTELS auf dem digitalen Onlinemarktplatz zu positionieren. Das Erkennen und Implementieren digitaler Trends, die zu unserem Produkt passen, ist wichtiger Bestandteil einer erfolgreichen Markenstrategie.“

 

Max C. Luscher, CEO Central und Northern Europe bei B&B HOTELS, ergänzt: „Mit Klaas-Jan Meijer haben wir einen Kollegen mit einer vielseitigen Expertise im Bereich eBusiness gewinnen können. Wir wollen dem Gast ein rundum komfortables und einfaches Angebot ermöglichen. Das fängt bei der Buchung an, geht über den digitalen Check In und Aufenthalt bis zum unabhängigen Check Out. Hierfür arbeiten wir kontinuierlich an unserem Produkt.“ 

Copyright: B&B Hotels