Innovativ, flexibel und zeitsparend: Fleming’s installiert Online-Check-In des Münchner Technologieunternehmen hotelbird im Fleming’s Express Hotel

München, 14. Mai 2019 – Mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge: Dank der neuen digitalen Services im Fleming’s Express Hotel Frankfurt können Gäste nun bequem zeit- und ortsungebunden online ein- und auschecken. Das zentral am Hauptbahnhof gelegene Hotel arbeitet ab sofort mit dem Münchner Technologieunternehmen hotelbird zusammen. Check-In, Bezahlung und die Schlüsselausgabe können Gäste jetzt ganz einfach und zeitsparend digital erledigen. Zusammen mit hotelbird geht das Hotel mit verschiedenen Varianten des Check-Ins und der Schlüsselausgabe individuell auf die Bedürfnisse der Gäste ein. Nach dem erfolgreichen Start der Zusammenarbeit werden sukzessive alle Fleming’s Hotels mit der Technologie von hotelbird ausgestattet.

Nach der Buchung erhalten Gäste eine E-Mail mit einer Benachrichtigung zum Online-Check-In. Je nach Vorliebe können sie dafür die App von hotelbird herunterladen oder den Check-In über den Web-Browser durchführen. Im Hotel angekommen können Gäste zwischen zwei Möglichkeiten der Schlüsselausgabe und Türöffnung wählen: Entweder ganz einfach über die hotelbird-App mit einem digitalen Schlüssel via bluetooth-Technologie. Oder sie scannen den QR-Code, der ihnen nach dem Web-Check-In per E-Mail zugesendet wurde, an einem Tablet der Hotelrezeption ein und erhalten dann ihre Key Card am Check-In-Automaten. Die Hotelrechnung am Ende ihres Aufenthalts begleichen Gäste ebenfalls mit ihrem Smartphone und wählen dabei ganz einfach zwischen Privat- und Geschäftsrechnung. Danach checken sie bequem per App oder online über den Web-Browser aus.

Hartmut Schröder, Geschäftsführer der Fleming’s Hotels, ist zufrieden mit der erfolgreichen Zusammenarbeit mit dem Münchner Technologieunternehmen: „Mit der innovativen Technologie von hotelbird bieten wir unseren Gästen einen klaren Mehrwert, der uns von vielen anderen Häusern abhebt. Durch unsere zentrale Lage in Frankfurt zählen wir viele Geschäftsreisende zu unseren Gästen, die wir mit diesen zeitsparenden Services besonders begeistern können.“

Auch Juan A. Sanmiguel, Gründer und Geschäftsführer von hotelbird, freut sich über die Zusammenarbeit mit dem Fleming’s Express Hotel Frankfurt: „Digitale Services in Hotels sparen Gästen viel Zeit und entlasten die Mitarbeiter an der Rezeption. Mit Online Check-In, mobiler Bezahlung und selbstständiger Schlüsselausgabe ist das Fleming’s Express Hotel Frankfurt bestens gerüstet, um neue Gäste von sich zu überzeugen. Digitale Services, die Gäste zum Beispiel bei Flugreisen schon längst gewöhnt sind, gelten in Hotels immer öfter als entscheidendes Buchungskriterium.“

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