H-Hotels Gruppe mit Qualitätssiegeln für Markenbindung und Kundenzufriedenheit ausgezeichnet
H-Hotels.com gehört zu den beliebtesten Marken Deutschlands.
In zwei Kundenbefragungen wurde die Hotelgruppe zum einen mit dem Siegel „Marken-Champion 2019“, zum anderen mit dem Prädikat „Höchste Weiterempfehlung“ ausgezeichnet.
Die jährliche Befragung von ServiceValue und der Tageszeitung DIE WELT zum „Marken-Champion“ untersucht, zu welchen Marken deutsche Verbraucher eine besonders starke Bindung haben und
ermittelt diese für 219 Branchen. H-Hotels.com steht in der Branche „Hotels – Mittelklasse“ auf Platz 1 und darf sich zudem mit dem Bronze-Medaillenrang im Gesamtranking aller Unternehmen schmücken. Die Grundlage des Rankings bildet der sogenannte „Brand Fascination Score“ (BFS), der als Messinstrument der Kundenbegeisterung für eine Marke herangezogen wird.
Bei der zweiten Studie, „Von Kunden empfohlen“ von DEUTSCHLAND TEST, erhielt H-Hotels.com das Prädikat „Höchste Weiterempfehlung“. Hier wurde für fast 1.700 Unternehmen aus 167 Branchen
untersucht, welche Marken ihre Kunden zu Weiterempfehlungen im Freundes- und Bekanntenkreis veranlassen. Eine positive Reputation wird in Zeiten, in denen Kundenbewertungen – vor allem online –
einen immer höheren Stellenwert haben, immer wertvoller.
„In den vergangenen Jahren haben wir eine starke Markenwelt aufgebaut“, erläutert Alexander Fitz, CEO der H-Hotels AG. „Die jetzigen Awards zur Marken- und Kundenbegeisterung zeigen uns, dass wir mit diesen eigenen Marken und dem in unserer Hotelfamilie besonders gelebten Servicegedanken genau den richtigen Weg eingeschlagen haben.“