Zum Tag der Verkehrssicherheit am 15. Juni: Checkliste für den Auto-Urlaub: Mit diesen acht Kontroll-Tipps kann die Fahrt beginnen
6. Juni 2019
Entspanntes Reisen mit dem Hund: Die Urlaubspiraten verraten Tipps & Tricks
11. Juni 2019

H-Hotels.com gibt erste Einblicke in neues Leipziger Doublebrand-Hotel: Hotelgruppe präsentiert Musterzimmer für ein Hyperion und ein H2 Hotel, die bis Anfang Dezember 2019 am Leipziger Hauptbahnhof entstehen

Leipzig, 7. Juni 2019 (w&p) – Bei einer Baustellen-Preview gab die H-Hotels Gruppe diese Woche Einblicke in ihr aktuelles Doublebrand-Projekt am Leipziger Hauptbahnhof. Alexander Fitz, CEO von H-Hotels.com, und Andreas von Reitzenstein, COO der inhabergeführten Hotelgruppe führten durch die im Bau befindlichen Gebäude für das neue Hyperion und das H2 Hotel, die hier Anfang Dezember 2019 ihre Pforten öffnen. Sie sind Teil der Neugestaltung der Ostseite des Leipziger Hauptbahnhofs.

Die von Gerber Architekten entworfenen Häuser werden insgesamt über 530 Zimmer verfügen. Zusammen mit dem bereits bestehenden H+ Hotel und dem H4 Hotel in Leipzig wird H-Hotels.com mit insgesamt 943 Zimmern dann der Gastgeber mit der größten Zimmeranzahl im Stadtkern. Mit der Expansion in Leipzig setzt die H-Hotels AG ihren Wachstumskurs an attraktiven Standorten im deutschsprachigen Raum fort. Leipzig selbst boomt als Standort mit stetig steigenden Touristenzahlen und wachsender Einwohnerzahl.

Hyperion: Zeitlose Eleganz und erstklassiger Service

Hyperion markiert als Premiumbrand das obere Ende des Markenportfolios im Premiumsegment. Das Hyperion Leipzig wird 193 Zimmer haben, darunter zwei Suiten mit ca. 35 Quadratmetern sowie sechs Juniorsuiten. Als Hommage an die Literaturstadt Leipzig sind die Zimmerwände mit Referenzen berühmter Schriftsteller verziert. Bar und Lounge befinden sich im Erdgeschoss, ebenso wie das Restaurant „Gaumenfreund“ mit Frontcooking. In der 6. Etage, mit einem eindrucksvollen Blick über die Stadt, entstehen eine Executive Lounge sowie auf 250 Quadratmetern ein großzügiger Fitness- und Spa-Bereich. In der 1. Etage liegen die Tagungsräume mit Konferenzfoyer sowie acht Besprechungs- und Konferenzräumen.

Die Marke Hyperion steht für erstklassigen Komfort an den besten Standorten europäischer Metropolen. Zeitgenössisch-elegantes Design trifft auf exquisite kulinarische Angebote und herausragenden Service, etwa durch einen bestens geschulten Concierge für alle Fragen und Anliegen der Gäste.

H2 Hotels: Inspiration am Puls der Zeit

Innovatives Design und funktionelle Raumkonzepte sowie ein 24-Stunden-Service verbinden sich in den H2 Hotels zu einem inspirierenden Kosmos für Globetrotter, Cityhopper, Familienmenschen und Geschäftsreisende. Das neue H2 Hotel in Leipzig wird über insgesamt 337 Zimmer (Doppelzimmer und Vierbettzimmer) verfügen. Im rund um die Uhr geöffneten „Hub“ im Lobbybereich gibt es dann einen Shop mit Frischeinsel und Frontcooking. Im Erdgeschoss entstehen zudem zwei Konferenzräume.

„Das Besondere an beiden Hotels ist das Doublebrand-Konzept und die damit einhergehende verbindende Bauweise“, erklärt H-Hotels.com CEO Alexander Fitz. „Dadurch wird der Back-of-the-House-Bereich, zu dem Büros und Küche zählen, nur einmal benötigt. Die Synergien greifen aber noch weiter: Kongressteilnehmer können beispielsweise Zimmer in verschiedenen Preiskategorien buchen und Personal kann flexibel eingesetzt werden. Das Konzept ermöglicht es uns, effizienter zu arbeiten und unseren Gästen die Annehmlichkeiten von zwei verschiedenen Produkten zu bieten.“

Copyright: H2 Hotel Leipzig

Copyright: Hyperion Hotel Leipzig

Unternehmensberatung für

alle kommunikativen Anliegen

Von der PR-Größe zum Full-Service-Anbieter: Als eine der führenden deutschen Agenturen seit fast 40 Jahren wissen wir, was es bedeutet, sich erfolgreich neu zu erfinden.

Mit unserem 360°-Ansatz betrachten wir Unternehmen, Zielgruppen und deren Kulturen als großes Ganzes – und gehen mit Innovation, Leidenschaft und jeder Menge Spaß an der Sache neue und unkonventionelle kommunikative Wege.

Phone Icon Email Icon EN