Erfolgreiche Nachwuchsförderung bei den Leonardo Hotels Central Europe: Die Leonardo Academy feiert 62 Graduierte auf ihrem Weg zum nächsten Karriereschritt
16. Februar 2023
AMERON Neuschwanstein Alpsee Resort & Spa: Alexander Grüner ist neuer General Manager
16. Februar 2023

Führungswechsel innerhalb der AMERON Collection: Mathias Weigmann wechselt nach Davos und Alexander Grüner übernimmt die Direktion am Alpsee

KÖLN, 16. Februar 2023 (w&p) – Fast drei Jahre leitete Mathias Weigmann das AMERON Neuschwanstein Alpsee Resort & Spa, jetzt zieht es ihn innerhalb der Gruppe weiter: Zum 01. März 2023 wechselt er als General Manager in das AMERON Davos Swiss Mountain Resort. An seine bisherige Stelle tritt Alexander Grüner.

Für Mathias Weigmann geht es vom Allgäu nach Graubünden

Mathias Weigmann ist seit November 2018 für die Althoff Hotels tätig, zunächst als Hoteldirektor im Althoff Grandhotel Schloss Bensberg und seit Mai 2020 als General Manager im AMERON Neuschwanstein. In seinem neuen Tätigkeitsfeld in Davos wird er gemeinsam mit Tamara Henderson, Hotel Manager seit Oktober 2022, das neue Führungsteam bilden.

Andreas Kämpfe, Vice President der AMERON Collection, kommentiert: „Wir freuen uns, Mathias Weigmann bei seinem nächsten Karriereschritt begleiten zu dürfen. Für die bisherige sehr gute Zusammenarbeit bedanken wir uns und wünschen ihm für seine neue Aufgabe im AMERON Davos alles Gute und weiterhin viel Erfolg. Gleichzeitig danken wir Pia Stassen, die das Resort seit Juli vergangenen Jahres als Interim General Manager erfolgreich geleitet hat.“

Alexander Grüner neu in der AMERON Collection

Im AMERON Neuschwanstein startete bereits am 01. Februar 2023 Alexander Grüner in seiner ersten Position als General Manager. Seit 2019 war er als Hotel Manager für Steigenberger tätig, vorwiegend im Grandhotel & Spa Petersberg und temporär im Grandhotel Belvédère. Zuvor sammelte er wertvolle Erfahrungen als F&B Manager im Platzl Hotel München mit vielfältigen gastronomischen Outlets sowie in der Zulieferbranche, als Betriebsleiter eines Feinkostmarkts in Frankfurt. Zwischen 2012 und 2016 verantwortete er als Geschäftsführer im familieneigenen Hotel in Bamberg die Generalsanierung und Neupositionierung. Seinen beruflichen Werdegang begann der heute 52-Jährige mit einer Ausbildung zum Restaurantfachmann in seiner Heimat und zusätzlich zum Koch im Nassauer Hof in Wiesbaden.

Frank Marrenbach, CEO der Althoff Hotels, heißt ihn herzlich willkommen: „Wir freuen uns, mit Alexander Grüner eine versierte Führungskraft mit ausgezeichneter Expertise im F&B Bereich für uns gewonnen zu haben und wünschen ihm einen guten Start bei den Althoff Hotels!“

Unternehmensberatung für

alle kommunikativen Anliegen

Von der PR-Größe zum Full-Service-Anbieter: Als eine der führenden deutschen Agenturen seit fast 40 Jahren wissen wir, was es bedeutet, sich erfolgreich neu zu erfinden.

Mit unserem 360°-Ansatz betrachten wir Unternehmen, Zielgruppen und deren Kulturen als großes Ganzes – und gehen mit Innovation, Leidenschaft und jeder Menge Spaß an der Sache neue und unkonventionelle kommunikative Wege.

Phone Icon Email Icon EN