Neben Perspektive insbesondere wichtigen Vorlauf ermöglichen: DS Destination Solutions weist auf die dringende Notwendigkeit hin die Öffnung für die Vermietung von Ferienunterkünften und damit verbundene Auflagen mindestens vier Wochen vorab zu kommunizieren
4. Mai 2020
Selbstgemachte Pralinen, ein Tischbüffet to go oder ein exquisites Ossobuco: Besondere Geschenkideen zum Muttertag
5. Mai 2020

„Food-Charme“-Offensive: Azubi-Takeover der Gastronomie im Travel Charme Gothisches Haus

BERLIN, 4. Mai 2020 (w&p) ― Echte Praxis statt grauer Theorie: Mit dem Auszubildenden-Projekt „Food-Charme ‒ Das Azubi Takeover“ überträgt das Travel Charme Gothisches Haus in Wernigerode seinen Nachwuchs-Talenten die Verantwortung für ihren eigenen gastronomischen Betrieb. Im Rahmen des innovativen Konzepts bieten die Azubis Speisen zur Abholung an und bauen so trotz der anhaltenden Corona-Krise ihre beruflichen Fähigkeiten aus.

„Food-Charme ‒ Das Azubi Takeover“ ist eine Initiative des Azubi-Teams im Hotel Gothisches Haus. Unter Anleitung von Küchenchef Ronny Kallmeyer erarbeiten die Azubis ein gastronomisches Konzept und führen ihr eigenes kleines Unternehmen. Im wöchentlichen Wechsel wird neben drei verschiedenen Hauptgerichten und einer Suppe auch ein 4-Gänge-Candle-Light-Dinner zur Abholung angeboten. Alles eigens von den Azubis kreiert und gekocht. Auf der To-Go-Karte stehen beispielsweise „Rindertafelspitz mit Meerrettichsoße, Rote Beete Salat und gedämpften Drillingen“ oder „In Rotwein geschmorte Hirschbäckchen, Thymiangnocchi und karamellisierte Pastinake“.

„Frische und regionale Zutaten, zubereitet mit viel Know-How und Liebe zum Detail, zeichnen unsere Küche aus“, betont Laura Küchenmeister, Koch-Azubi im Travel Charme Gothisches Haus. „Dieses Geschmackserlebnis können sich unsere Gäste jetzt mit nach Hause nehmen. Das Besondere daran: Damit die Speisen frisch zubereitet auf den Tisch kommen, verkaufen wir unsere Gerichte vakuumverpackt und mit Anleitung. So kann der Gast sein Essen zu Hause selbst erwärmen und erreicht damit fast Restaurant-Qualität.“

„Unsere Azubis sind von der Schließung unserer Betriebe in besonderem Ausmaß betroffen. Sie können weder die Berufsschule besuchen, noch ihre praktischen Kenntnisse bei ihrer täglichen Arbeit vertiefen“, erklärt Ronny Kallmeyer. „Mit dem „Food-Charme“-Projekt hat das Azubi-Team aus Eigeninitiative einen optimalen Rahmen für die Vermittlung relevanter Ausbildungsinhalte geschaffen. Gleichzeitig halten sie damit ihre Motivation hoch und verwandeln eine schwierige Situation in eine berufliche und persönliche Chance. Dieses hohe Engagement und die Begeisterung, mit der unsere Auszubildenden das Projekt umsetzen, machen mich sehr stolz.“

Unternehmensberatung für

alle kommunikativen Anliegen

Von der PR-Größe zum Full-Service-Anbieter: Als eine der führenden deutschen Agenturen seit fast 40 Jahren wissen wir, was es bedeutet, sich erfolgreich neu zu erfinden.

Mit unserem 360°-Ansatz betrachten wir Unternehmen, Zielgruppen und deren Kulturen als großes Ganzes – und gehen mit Innovation, Leidenschaft und jeder Menge Spaß an der Sache neue und unkonventionelle kommunikative Wege.

Phone Icon Email Icon EN