Emotionaler Appetizer für Griechenland „Oh My Greece | Unlock the feeling”: Marketing Greece launcht neue Kampagne

München/Athen, 4. März 2019, (w&p) – „Oh my Greece | Unlock the feeling“ lautet der Titel der neuen Kampagne von Marketing Greece, die am 20. Februar 2019 in Athen vorgestellt wurde und noch am selben Tag auf sämtlichen Social-Media-Kanälen von Discover Greece viral ging. Ziel der Kampagne ist es, gezielt Emotionen von Reisenden für Griechenland zu wecken. Innerhalb kürzester Zeit sorgte sie sowohl bei Einheimischen als auch bei einem internationalen Publikum für große Aufmerksamkeit. Der offizielle Launch in Deutschland findet am Donnerstag, den 7. März 2019 um 13:30 Uhr auf der ITB Berlin am Stand der Griechischen Zentrale für Fremdenverkehr (GNTO) in Halle 1.1, Stand 101 und 101a, im Beisein von Tourismusministerin Elena Kountoura und Ioanna Dretta, CEO Marketing Greece, statt.

Bereits innerhalb von 24 Stunden nach Veröffentlichung erhielt das Video „Oh My Greece! | Unlock the feeling” mehr als 290.000 Aufrufe auf YouTube und wurde mehr als 5.000 Mal auf Facebook sowie mehr als 29.000 Mal auf Instagram geteilt. Zahlreiche User betonten in ihren positiven Kommentaren die einzigartigen Gefühle, die ein Griechenland-Urlaub bei ihnen weckt. Damit unterstreicht die Kampagne, wie eine einfache Erinnerung – in diesem Fall ein Lied – eine Welle von Emotionen und Erinnerungen an einen Urlaub in Griechenland hervorrufen kann, verbunden mit dem Wunsch, dorthin zurückzukehren.

Ioanna Dretta, CEO von Marketing Greece, betonte in der Athener Konzerthalle, wie wichtig es sei, die einzigartige Wirkung Griechenlands – und die seiner Einwohner – auf die Besucher des Landes zu verstehen. Griechenland gäbe seinen Reisenden unzählige Gründe zu sagen: „Oh my Greece“.

„Das griechische Tourismusprodukt ist eine Kombination aus Natur, Kultur, Gastronomie, Brauchtum und Lebensweise“, merkte Ioanna Dretta an. „Aber es ist auch etwas anderes, es ist unmittelbarer und tiefer: Es geht um Verbindungen mit Menschen. Die Beziehung zu den Einheimischen. Wir müssen verstehen, wie wir uns in diesem Bereich abheben können und welche Liebe die Menschen zu Griechenland empfinden. Für unsere Besucher bedeutet Gastfreundschaft nicht nur eine perfekte Unterkunft. Es geht genauso, wenn nicht sogar eher, um die Herzlichkeit der Einheimischen, die einfache Kontaktaufnahme, die Unmittelbarkeit, die Freundlichkeit und das Lächeln.“

Die Kampagne wurde durch die Ankündigung von der Tourismusministerin Elena Kountoura deutlich verstärkt. So wird das Kampagnenvideo auf den Social-Media-Kanälen der Griechischen Zentrale für Fremdenverkehr (GNTO) und auf internationalen Tourismusveranstaltungen des Ministeriums beworben.

„Erste Priorität unserer Strategie ist und bleibt die Zusammenarbeit zwischen dem privaten und dem öffentlichen Sektor, von der unsere Tourismusbranche profitieren wird“, sagte sie. „Deshalb möchte ich Marketing Greece für unsere langjährige Zusammenarbeit danken, die die kohärente nationale Tourismuspolitik des Tourismusministeriums unterstützt und die Arbeit unserer nationalen Tourismusbehörde (GNTO) ergänzt.“ Sie fügte hinzu: „Das neue Video, das Marketing Greece heute präsentiert, ist eine außergewöhnliche Produktion und wird durch den GNTO urheberrechtlich geschützt. Wir werden es aktiv über das große Netzwerk des Ministeriums und die Auslandsbüros von GNTO in allen Märkten bewerben.“

Link zum Kampagnenvideo auf YouTube: www.youtube.com/watch?v=lOXzxpxrjHg
Link zum Kampagnenvideo auf Facebook: www.facebook.com/watch/?v=2471620239533251&t=6
Link zum Kampagnenvideo auf Instagram TV: www.instagram.com/tv/BuGaEJRCXbV/
Weitere Informationen über Griechenland unter: www.discovergreece.com 

Copyright Discovergreece