Las Palmas de Gran Canaria, 16. August 2023 – Die Kanarischen Inseln haben sich längst zu einem Geheimtipp unter Weinliebhabern entwickelt – ihre Weine gewinnen weltweit an Anerkennung und Beliebtheit. Kein Wunder, denn die einzigartige Geografie und das vielfältige Klima der Inselgruppe verleihen den Weinen eine unvergleichliche Charakteristik, die sie von anderen Weinregionen abhebt. Die bevorstehende Weinlese im Spätsommer ist ein bedeutendes Ereignis auf den Inseln, das BesucherInnen zu einem besonderen Erlebnis auf die Weingüter lockt, um die Schätze der Kanarischen Weinwelt kennenzulernen.
Optimale Anbaubedingungen Die weingewordenen Schätze der Kanaren Berühmt für ihre surreal wirkende Landschaft aus schwarzem Lavagestein und gleichzeitig ein wahres Weinparadies ist die Insel Lanzarote. Hier nutzen Winzer die spezielle Anbauweise der „Zocos“ – in die vulkanischen Erdschichten gegrabene Mulden, die mit halbkreisförmigen Steinmauern geschützt werden. Dort erhalten vor allem Malvasía und Diego-Reben ihren einzigartigen Geschmack. Gran Canaria hingegen begeistert mit terrassenförmig angelegten Weinbergen in charmanten Tälern. Hier reifen Rebsorten wie Listán Blanco, Negra oder Moscatel, die Weine mit einer breiten Geschmackspalette hervorbringen – von fruchtig-frisch bis hin zu tiefgründig und intensiv. Weinlese im Spätsommer Die Weinlese verspricht nicht nur ein Fest für die Sinne, sondern auch eine einzigartige Möglichkeit, die Inseln und ihre kulturelle Vielfalt kennenzulernen. Winzer und Weingüter heißen Besucher herzlich willkommen, um an Weinproben teilzunehmen und die Leidenschaft und Hingabe kennenzulernen, die in jeden Tropfen Wein einfließt. Zusätzlich gibt es zahlreiche Wein-Wandertouren, die über sanfte Hügel, beeindruckende Weinterrassen und charmante Dörfer führen. Einige Winzer bieten sogar die Möglichkeit, aktiv an der Weinlese teilzunehmen und das authentische Erlebnis eines Weinbauers zu erfahren. |
Edle Tropfen vor vulkanischer Kulisse: Kanaren locken Weinliebhaber zur Weinlese im Spätsommer
Unternehmensberatung für
alle kommunikativen Anliegen
Von der PR-Größe zum Full-Service-Anbieter: Als eine der führenden deutschen Agenturen seit fast 40 Jahren wissen wir, was es bedeutet, sich erfolgreich neu zu erfinden.
Mit unserem 360°-Ansatz betrachten wir Unternehmen, Zielgruppen und deren Kulturen als großes Ganzes – und gehen mit Innovation, Leidenschaft und jeder Menge Spaß an der Sache neue und unkonventionelle kommunikative Wege.