München, 21. März 2019 – Rund um die Uhr flexibel: Im Rilano 24/7 Munich City Hotel können Gäste ab sofort viele Services der Rezeption einfach online erledigen. Möglich macht das die innovative Hotel-Software des Münchner Technologieunternehmens hotelbird, die ab sofort im Hotel zum Einsatz kommt. So können Gäste des Rilano 24/7 Munich City nun ganz bequem auch schon von unterwegs ein- und auschecken oder den Meldeschein online ausfüllen und unterzeichnen. Ihr Zimmer betreten Gäste mit einem digitalen Schlüssel auf ihrem Smartphone und machen somit das innovative Hotelerlebnis perfekt.
Juan A. Sanmiguel, Gründer und Geschäftsführer von hotelbird freut sich über die Kooperation mit dem Münchner Hotel: „Smarte Hotels verlangen nach smarten Lösungen. Wir freuen uns, dass das Rilano 24/7 Munich City unser umfangreiches Professional Plus-Modell verwendet. Prozesskosten können damit effektiv gesenkt und die Mitarbeiter entlastet werden.“ Die Professional Plus-Version von hotelbird beinhaltet unter anderem den Online Check-in/out, die Online-Bezahlung und einen digitalen Schlüssel für den Gast.
Jan-Nicolas Corbach, Cluster General Manager des Rilano 24/7 Munich City erklärt: „Bei unseren innovativen Services orientieren wir uns immer stark an den Bedürfnissen unserer Kunden. Mit der Möglichkeit, viele Leistungen der Rezeption nun digital selbst zu erledigen, haben wir einen neuen Meilenstein erreicht, der für unsere Gäste mehr Flexibilität und Unabhängigkeit bedeutet.“
Für die Integration ihrer Services in das Rilano 24/7 Munich City Hotel nutzt hotelbird eine Schnittstelle zwischen dem hoteleigenen und durch den Softwareanbieter Infor bereitgestellten Property Management System (PMS). „Der automatische und reibungslose Datenaustausch unserer Systeme gewährleistet eine einfache Bedienung für das Personal“, erklärt Stefan Bezold, Executive Sales Director DACH & CEE, Infor. „Wir freuen uns, dass das Rilano 24/7 Munich City das erste Haus der Gruppe ist, in dem unser neues Infor PMS zum Einsatz kommt.“ Mit Infor PMS können Hoteliers exzellenten Gästeservice leisten und die Rentabilität steigern. Mit Hilfe der leistungsstarken Integrations-Tools haben sie den Guest Value jederzeit im Blick.