A3M bietet seinen beliebten Destination Manager ab sofort in insgesamt elf Sprachen an und treibt damit auch die Internationalisierung seiner Services und Produkte an
Tübingen, 13. Juli 2023 – Destination Manager wird polyglott: A3M, Anbieter des Krisenfrühwarn- und Managementsystems Global Monitoring, macht sein beliebtes Tool Destination Manager jetzt in einer Reihe weiterer Sprachen verfügbar. Damit ist es neben Deutsch und Englisch nun auch auf Niederländisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Portugiesisch, Polnisch, Tschechisch, Ungarisch sowie Türkisch verfügbar. Auf der „Meine Reise“-Seite haben Reisende entsprechend die Möglichkeit, ihre gewünschte Ausgabesprache sowie die Nationalität(en) der Reisenden auszuwählen.
„Ein bedeutender Teil der Kunden in der DACH-Region hat eine abweichende Nationalität“, kommentiert A3M-CEO Tom Dillon. „Besonders wenn es um wichtige rechtliche Informationen wie Einreisebestimmungen geht, ist es wichtig, dass wir mehrere Sprachen anbieten. Das ist die Servicequalität, die unsere Kunden von uns kennen. Darüber hinaus erhalten viele Reisebüros in Grenzregionen Buchungen aus Nachbarländern, deren Sprachen wir nun abdecken.“ „Wir möchten unseren Kunden, also Reiseveranstaltern, dem Vertrieb sowie den Reisenden selbst die Gewissheit geben, über sämtliche geltenden rechtlichen Anforderungen informiert zu sein“, so Dillon weiter. „Dem Vertrieb ermöglichen wir es zudem, einen unschätzbaren Service anzubieten, indem wir unsere Kompetenz im Dschungel der internationalen Regeln und Vorschriften unter Beweis stellen.“ Weiterer Schritt in Richtung Internationalisierung: Mit der Innovation macht A3M auch einen wichtigen Schritt in Richtung internationale Vermarktung seiner Produkte und Dienstleistungen. Zum einen möchte das Unternehmen schrittweise Kunden in nahe gelegenen Ländern wie Frankreich, den Niederlanden und Osteuropa ansprechen. Zum anderen wendet sich A3M zunehmend auch Kunden, die international vertreten oder selbst in verschiedenen internationalen Märkten präsent sind. Bis zum Jahresende plant A3M, sein gesamtes Angebot an Krisenmanagementprodukten und -dienstleistungen mehrsprachig anzubieten. Mit dem Erfolg seines Destination Managers zeigt sich das Unternehmen überaus zufrieden. Seit seinem Start wurden damit bereits mehr als 50.000.000 persönliche „Meine Reise“-Seiten erstellt. |