Gut für Körper und Geist, gut für das Klima: Ameropa vergrößert sein Angebot um Wanderreisen mit Komfort
4. März 2021
Sicher unterwegs: ERGO Reiseversicherung mit neuen Produkten für Wohnmobil- und Camping-Urlauber
4. März 2021
Pressemeldung

Dem Kunden ein großes Stück Kontrolle geben: HolidayCheck nutzt traffics API im Universal Connector für neuen Selfservice

Medieninformation

Berlin (w&p) 4. März 2021 – Deutliche Zeit- und Kostenersparnis im Call Center: Mit Hilfe einer traffics API im Universal Connector hat das Online-Reiseportal HolidayCheck einen neuen Selfservice für Kunden entwickelt. Darüber erhalten diese eine Übersicht zu ihren gebuchten Reisen in einem persönlichen Bereich. Sie haben die Möglichkeit, sich selbst einzuloggen, eine Stornoanfrage zu tätigen, Umbuchungen vorzunehmen, Flugzeiten einzusehen und Namensänderungen durchzuführen. Zudem lässt sich ein Update zu bereits getätigten Zahlungen und Anzahlungen erhalten, die Kunden direkt an den Veranstalter vornehmen können.

„Für Reisende ist es insbesondere in diesen Zeiten wichtig, laufend vollständige Übersicht und Kontrolle über die getätigten Buchungen sowie die Zahlungsabwicklung zu haben“, kommentiert Marina Ackermann, Lead Tourism bei HolidayCheck. „Sie sehen zum Beispiel nicht nur, welchen Betrag sie beim Veranstalter bereits geleistet haben, sondern ebenso, wann die nächste bzw. letzte Staffel fällig sein wird. Durch diese und weitere Aspekte seiner Buchung, die der Kunde nun selbst verwalten kann, sparen wir als Unternehmen zudem bares Geld sowie wertvolle Zeit.“

„Flexibilität ist derzeit Trumpf“, ergänzt traffics-CEO Salim Sahi. „Angesichts der aktuellen Lage bieten viele Veranstalter auch über die OTAs deutlich kulantere Storno- und Zahlungsmodalitäten an. Mit unserer Schnittstelle haben Kunden von HolidayCheck die volle Kontrolle und behalten die Fristen ganz einfach im Blick. Auch die genannten Aspekte wie Änderungen, Umbuchungen und Stornos in Eigenregie dürften für Kunden von großem Mehrwert sein. Die personellen Kapazitäten beim Anbieter werden gleichzeitig deutlich entlastet.“

Unternehmensberatung für

alle kommunikativen Anliegen

Von der PR-Größe zum Full-Service-Anbieter: Als eine der führenden deutschen Agenturen seit fast 40 Jahren wissen wir, was es bedeutet, sich erfolgreich neu zu erfinden.

Geprägt durch unsere Wurzeln im Tourismus, haben wir gelernt, wie man Horizonte erweitert – eine Leidenschaft, die unsere Identität bis heute prägt und uns in allen Branchen inspiriert.

Mit unserem 360°-Ansatz betrachten wir Unternehmen und deren Zielgruppen als großes Ganzes – und gehen mit Innovation, Leidenschaft und jeder Menge Spaß an der Sache neue kommunikative Wege.

Phone Icon Email Icon EN