Führungswechsel im Leonardo Royal Berlin Alexanderplatz: Judith Baumgardt wird neue Hotel Managerin des Flaggschiff-Hauses

8. Februar 2023

Das „Wiki“ für die Hotellerie ist jetzt live: Die TREUGAST Solutions Group startet ihre digitale Wissensplattform TREUGAST Insights und bietet damit ein fortwährend aktualisiertes Investment Ranking

13. Februar 2023
Pressemeldung

Berge & Meer setzt auf flexible Mietwagen-Rundreisen Die Welt entdecken mit maßgeschneidertem Programm: Der Qualitäts-Mietwagen-Veranstalter Sunny Cars baut die Partnerschaft mit dem Rundreisen-Spezialist weiter aus

München, 8. Februar 2023 – Individuelle statt klassische Rundreise: Dafür sorgt Berge & Meer nun zusammen mit Sunny Cars. Durch die Partnerschaft bietet der Veranstalter jetzt eine Vielzahl von neuen flexiblen Mietwagen-Rundreisen an, bei denen sich die einzelnen Reisebestandteile nach eigenen Wünschen zusammenstellen lassen. Kundinnen und Kunden gestalten dabei nach eigenen Vorstellungen die Route mit, suchen Hotels und das passende Ferienauto aus. Das Angebot reicht von Costa Rica über Norwegen, die Provence und Südafrika bis zum Westen der USA.

„Rundreisen mit dem Mietwagen ermöglichen eine hohe Flexibilität bei der Ausgestaltung der Route“, sagt Thorsten Lehmann, Geschäftsführender Gesellschafter von Sunny Cars. Ein Trend, der sich schon länger abzeichnet. Frei nach dem Motto: Die Welt auf die eigene Tour entdecken, aber dabei nicht auf die Vorteile einer organisierten Pauschalreise verzichten.

Für Berge & Meer-Geschäftsführer Marcel Mayer ist das neue Produkt eine ideale Ergänzung: „So sprechen wir bestehende und neue Kundinnen und Kunden an, für die Rundreisen in der Gruppe nicht in Frage kommen, die ihren Erlebnisurlaub aber auch nicht ganz alleine planen möchten.“

Im Gegensatz zur klassischen Mietwagen-Rundreise mit fixem Anreisetermin, festem Programm und vorgegebenen Hotels lässt sich das neue Produkt ausschließlich online über eine technische Lösung des Schweizer Travel-IT-Unternehmens Nezasa buchen.

„Wir freuen uns sehr, Berge & Meer beim Ausbau seines Rundreisen-Portfolios mit unserer langjährigen Expertise zu unterstützen und unser hohes Qualitätsbewusstsein mit einzubringen“, so Thorsten Lehmann.

Eine 13-tägige Südafrika-Rundreise über die Garden Route ist bereits ab 520 Euro pro Person buchbar, neun Tage im Westen der USA ab 960 Euro pro Person. Das 14-tägige Dschungel-Abenteuer in Costa Rica gibt es ab 1.170 Euro pro Person. Flüge sind optional zubuchbar.

Unternehmensberatung für

alle kommunikativen Anliegen

Von der PR-Größe zum Full-Service-Anbieter: Als eine der führenden deutschen Agenturen seit fast 40 Jahren wissen wir, was es bedeutet, sich erfolgreich neu zu erfinden.

Geprägt durch unsere Wurzeln im Tourismus, haben wir gelernt, wie man Horizonte erweitert – eine Leidenschaft, die unsere Identität bis heute prägt und uns in allen Branchen inspiriert.

Mit unserem 360°-Ansatz betrachten wir Unternehmen und deren Zielgruppen als großes Ganzes – und gehen mit Innovation, Leidenschaft und jeder Menge Spaß an der Sache neue kommunikative Wege.

Phone Icon Email Icon EN