Bauprojekt Bad Gastein: Hirmer Immobilien schließt langjährige Finanzierungspartnerschaft mit der österreichischen Oberbank

München, 25. Februar 2021 (w&p) ― Finanzierung in kompetenten Händen: Die Realisierung des umfangreichen Bauvorhabens der Münchner Hirmer Gruppe in Bad Gastein geht in großen Schritten voran. Für die Finanzierung des Bauprojekts wurde nun ein langjähriger Vertrag zwischen der österreichischen Oberbank AG und der örtlichen Projektgesellschaft der Hirmer Immobilien GmbH & Co. KG geschlossen. Die erfolgreiche Bankengruppe stellt den Kredit für das historisch einzigartige Bauprojekt im aufstrebenden Ort Bad Gastein im Salzburger Land.

Im Jahr 2018 erwarb die Hirmer Gruppe das legendäre Gebäudeensemble am Straubinger Platz – das Hotel Straubinger, die Alte Post und das Badeschloss. Seither laufen die Planungen für die aufwendigen Renovierungsarbeiten auf Hochtouren und so wurden auch intensive Gespräche mit der Oberbank zur Finanzierung des Bauvorhabens geführt. Die nun erfolgte Unterzeichnung des Vertrages markiert die langjährige Finanzierungspartnerschaft der beiden Unternehmen.

„Mit der Oberbank AG haben wir einen starken Partner an unserer Seite. Neben der finanziellen Sicherung des Projekts ist es auch das leistungsstarke Netzwerk der Oberbank, von dem unser Projekt in Bad Gastein maßgeblich profitieren wird. Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zusammenarbeit“, sagt Daniel Eickworth, Geschäftsführer der Hirmer Immobilien.

„Die äußerst professionelle Arbeit der Immobilien- und Tourismusexperten von Hirmer – von der Standortanalyse, der Zusammenarbeit mit den Behörden, bis hin zur architektonischen Gestaltung des historischen Hotelensembles – hat uns von Anfang an begeistert und wir sind stolz, Teil dieses einzigartigen touristischen Großprojekts im historischen Juwel Bad Gastein zu sein. Damit werden österreichweit neue Maßstäbe gesetzt“, so Mag. Dr. Josef Weissl, Vorstandsdirektor der Oberbank AG.

Die Eröffnung des als 5-Sterne-Hotel geplanten Straubingers sowie des als 4-Sterne-Superior geplanten Hotels Badeschloss ist für 2023 geplant. Betreiber der Hotels wird die zur Hirmer Gruppe gehörende Ferienhotelgruppe Travel Charme Hotels & Resorts.