Von O bis O: Tipps für den Reifenwechsel und das Fahren im Herbst
8. Oktober 2024
Hochkarätige Künstler beim 24. Internationalen Gitarrenfestival Saitensprünge in Bad Aibling
11. Oktober 2024

Althoff Hotels mit vier Platzierungen bei der Premiere der MICHELIN Keys – drei Schlüssel gehen an das Althoff Seehotel Überfahrt

Große Ehre für die Althoff Hotels: Das Althoff Seehotel Überfahrt, eines der Flaggschiffe der Hotelgruppe, wurde mit drei MICHELIN Keys – dem Äquivalent zu drei MICHELIN Sternen für Restaurants – prämiert. Die erst im April dieses Jahres ins Leben gerufene Auszeichnung steht für herausragende Erlebnisse und bemerkenswerte Qualität – über drei Keys dürfen sich nur insgesamt sechs Häuser in Deutschland freuen.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung und die damit verbundene Wertschätzung der Arbeit, die wir bei Althoff Hotels leisten“, so Frank Marrenbach, CEO der Hotelgruppe. „Die Anerkennung der drei MICHELIN Keys gilt ganz klar dem hervorragenden Konzept des Althoff Seehotel Überfahrt.“

Vincent Ludwig, Managing Director des Althoff Seehotel Überfahrt, fügt an: „Gleich bei der allerersten Vergabe der MICHELIN Keys die höchste Auszeichnung zu erhalten, erfüllt uns mit Stolz und Dankbarkeit. Wir arbeiten täglich hart daran, unseren Gästen ein einzigartiges und unvergessliches Hotelerlebnis zu bieten und es tut gut zu sehen, dass unser ständiges Streben nach Perfektion Früchte trägt. Mein Dank gilt allen Mitarbeitenden, die das Hotel zu dem machen, was es ist.“

Zu den besten Adressen im deutschsprachigen Raum gehören darüber hinaus drei weitere Domizile aus dem Portfolio der Gruppe, die jeweils einen Key erhielten: das Althoff Grandhotel Schloss Bensberg, das AMERON Neuschwanstein Alpsee Resort & Spa und das AMERON Davos Swiss Mountain Resort. Die drei Hotels prägen, jedes für sich und auf eine ganz eigene Weise, das Qualitätssegment der Branche entscheidend mit.

Der MICHELIN Key ist das neueste Feature im prestigeträchtigen Guide MICHELIN und ist kongruent zum ikonischen MICHELIN Stern. Wie bei einem von MICHELIN empfohlenen Restaurant kann auch ein von MICHELIN empfohlenes Hotel einen, zwei oder drei Keys erhalten. Ein Auswahlteam aus unabhängigen Experten hat mehr als 5.000 Hotels für die Aufnahme in die Kollektion geprüft und ausgewählt. Der Vergabe liegen fünf universelle Kriterien zugrunde: herausragende Architektur und Inneneinrichtung, Qualität und Konsistenz des Service, Persönlichkeit und Charakter, Preis-Leistungs-Verhältnis und ein bedeutender Beitrag zur Umgebung. Auf diese Weise wurden nun unter Tausenden von Hotels die herausragendsten mit der besonderen Auszeichnung MICHELIN Key gewürdigt.

Unternehmensberatung für

alle kommunikativen Anliegen

Von der PR-Größe zum Full-Service-Anbieter: Als eine der führenden deutschen Agenturen seit fast 40 Jahren wissen wir, was es bedeutet, sich erfolgreich neu zu erfinden.

Mit unserem 360°-Ansatz betrachten wir Unternehmen, Zielgruppen und deren Kulturen als großes Ganzes – und gehen mit Innovation, Leidenschaft und jeder Menge Spaß an der Sache neue und unkonventionelle kommunikative Wege.

Phone Icon Email Icon EN