Kostenfreie Tickets für Hoteliers und Innenarchitekten: Registrierung für Independent Hotel Show Munich startet
5. August 2024
Anker in stürmischen Zeiten: Exklusive Lesung mit Monika Schmiderer am 10. September im Schlosshotel Fiss
7. August 2024

Alle Ausbildungsstellen besetzt: Schlosshotel Kronberg heißt acht neue Nachwuchskräfte willkommen

Berufseinstieg in einzigartigem Umfeld: Das Schlosshotel Kronberg im Taunus zählt nicht nur zu den luxuriösesten Hotels in ganz Deutschland, sondern stellt auch seit vielen Jahren eine begehrte Adresse für eine Ausbildung in der Hotellerie und Gastronomie dar. Diesem Ruf wird das Fünf-Sterne-Haus nun einmal mehr gerecht – jüngst durfte das Team um Hoteldirektor Dominik Ritz acht junge Talente willkommen heißen, die in Kronberg in ihre berufliche Karriere starten. Insgesamt beschäftigt das Schlosshotel damit aktuell 39 Auszubildende in den Ausbildungsberufen Koch/Köchin, Hotelfachmann/-frau, Veranstaltungskaufmann/-frau und Fachmann/-frau für Restaurant-& Veranstaltungsgastronomie.

„Wir freuen uns sehr, dass wir auch in diesem Jahr wieder sämtliche verfügbaren Ausbildungsplätze besetzen konnten“, sagt Dominik Ritz und ergänzt: „Das zeigt, dass das Schlosshotel Kronberg nach wie vor einen hervorragenden Ruf als Ausbildungsstätte genießt. Die Gründe dafür sind vielfältig: Das Arbeitsumfeld ist abwechslungsreich, die Qualität der Lehre auf sehr hohem Niveau und die Atmosphäre innerhalb der Belegschaft wertschätzend und inklusiv.“

Das Schlosshotel Kronberg ist Teil der Unternehmensgruppe Prinz von Hessen, zu der unter anderem auch das Hotel & Restaurant Ole Liese auf Gut Panker unweit der Ostsee, das Weingut Prinz von Hessen im Rheingau und die Fürstlichen Gartenfeste gehören. Das Thema Ausbildung spielt an den verschiedenen Standorten eine wichtige Rolle – und wird stellenweise auch betriebsübergreifend aufgesetzt.

Unternehmensberatung für

alle kommunikativen Anliegen

Von der PR-Größe zum Full-Service-Anbieter: Als eine der führenden deutschen Agenturen seit fast 40 Jahren wissen wir, was es bedeutet, sich erfolgreich neu zu erfinden.

Mit unserem 360°-Ansatz betrachten wir Unternehmen, Zielgruppen und deren Kulturen als großes Ganzes – und gehen mit Innovation, Leidenschaft und jeder Menge Spaß an der Sache neue und unkonventionelle kommunikative Wege.

Phone Icon Email Icon EN