Wilde & Partner zieht die Wanderstiefel an: Die Münchner Full-Service-Agentur kommuniziert ab sofort für den Wander-Erlebnis-Spezialisten Weltweitwandern

München, 30. September 2019 (w&p) ‒ „Gemeinsam mit einer Gruppe Gleichgesinnter zu wandern heißt, die Schönheit von Landschaft und Natur bereister Länder bewusst und aktiv zu erleben, neue Perspektiven auf sich und die Umwelt zu gewinnen und dabei fremden Menschen und Kulturen aufgeschlossen und sensibel zu begegnen.“ Das ist der Leitgedanke des Grazer Erlebnis-Reiseveranstalters Weltweitwandern. Die Münchner Full-Service-Agentur Wilde & Partner unterstützt den Wanderspezialisten mit einer breit angelegten Kommunikationskampagne, dieses Selbstverständnis und sein breites Portfolio außergewöhnlicher Wanderreisen einer anspruchsvollen, outdoor-affinen Reise-Community in Deutschland transparenter und bekannter zu machen.

In den Mittelpunkt einer breit angelegten Content-Distributions-Strategie stellt
Wilde & Partner das jüngst erschienene Buch „Das große Buch vom Wandern“ (Verlag Braumüller) des Weltweitwandern-Gründers und Geschäftsführers Christian Hlade.  Auf rund 400 Seiten teilt der erfahrene Wander-Experte sein profundes Wissen zum Thema „Wandern“ und gibt Tipps, damit Begegnungen mit der Natur und anderen Kulturen gelingen und neue Blickwinkel den Horizont erweitern. Autorenlesungen bilden nur eine Maßnahme des umfangreichen Kommunikationskonzepts von Wilde & Partner.

Unter Weltweitwandern.com bietet der Erlebnisreise-Spezialist knapp 260 geführte Gruppen-Wanderungen für unterschiedliche Konditionslevel sowie Begegnungsreisen u.a. in Marokko, Nepal und auf Madeira, aber auch in Italien, Kirgistan sowie weiteren 90 Ländern dieser Welt.

„Wir freuen uns sehr, Weltweitwandern mit unserem Know-how im Bereich der Markenkommunikation noch bekannter zu machen“, bekräftigt Jens Huwald, Geschäftsführender Gesellschafter von Wilde & Partner, die Zusammenarbeit. „Wir sind überzeugt, dass wir dem Reiseveranstalter mit unserem Netzwerk und unserer Expertise wertvolle Impulse geben können, um im Markt noch stärker wahrgenommen zu werden.“

„Nachhaltiges Reisen liegt im Trend, bedarf jedoch einer sensiblen, differenzierten und zielgruppenspezifische Kommunikationsaufbereitung“, erklärt Christian Hlade, Geschäftsführer von Weltweitwandern. „Mit den Profis von Wilde & Partner haben wir hierfür den richtigen Partner gefunden, um unsere Botschaften noch wirkungsvoller zu transportieren.“