Wilde & Partner treibt die Gesunde Welle an: Der Bayerische Heilbäder-Verband vergibt Kommunikationsetat an die Münchner Full-Service-Agentur

München, 22. März 2021 (w&p) ‒ Die Bayerischen Heilbäder präsentieren sich als Teil der Lösung in der Corona-Krise: Nach kraftzehrenden Wochen und Monaten mit teils schweren Covid-Erkrankungen oder psychosomatischen Folgen der Pandemie wird es jetzt höchste Zeit, sich der Gesundheit zu widmen und Körper und Geist zurück in eine gesunde Balance zu bringen. Dazu starten die bayerischen Heilbäder die „Gesunde Welle“ und präsentieren sich als kompetenter und zuverlässiger „Gesundheitscoach“ in allen Lebenslagen.

Mit ihrem kreativen Konzept zur 360-Grad-Kommunikation der „Gesunden Welle“ überzeugte die Münchner Full-Service-Agentur Wilde & Partner den Vorstand des Bayerischen Heilbäder-Verbands (BHV). Im Zentrum der Kommunikationsstrategie stehen neben klassischer Pressearbeit, auch Social-Media- und Marketing-Maßnahmen, die auf die nachweislich wirksamen Gesundheits- und Präventionsprogramme der 47 Heilbäder und Kurorte in Bayern aufmerksam machen wollen. Mit ihrer etablierten, modernen medizinischen Infrastruktur sowie den ortsgebundenen Naturheilmitteln können die Mitglieder des Bayerischen Heilbäder-Verbands jetzt als kompetenter Gesundheitspartner allen direkt oder indirekt von Corona Betroffenen kompetent zur Seite stehen.

Wilde & Partner kann bei der Umsetzung der Kommunikations-Kampagne auf jahrzehntelange Erfahrung im Destinations-Management sowie fundierte Expertise im Bereich Health Care zurückgreifen. Betreut wird der Account von Jutta Tempel, Senior Consultant Brand Communications sowie Olivia Hernandez, Head of Media Services und Media Planning.Alois Brundobler, Vorsitzender des BHV freut sich über die Zusammenarbeit: „Wir freuen uns sehr darauf, mit Wilde & Partner an unserer Seite die Gesunde Welle zu starten. Das Beraterteam hat uns mit seinem tiefgreifenden Marktverständnis, gepaart mit der fundierten Kommunikations-Expertise, nachhaltig überzeugt. Wir sehen dies als ideale Voraussetzungen, um die Gesundheitskompetenz der bayerischen Heilbäder und Kurorte der breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen.“

„Gesundwerden und gesund bleiben – kein Thema ist derzeit so aktuell und beschäftigt jeden von uns. Mit der Kombination aus altbewährten, natürlichen ortsgebundenen Heilmitteln und einer hochmodernen medizinischen Infrastruktur punkten jetzt die bayerischen Heilbäder und Kurorte und präsentieren sich als verlässlicher Partner in allen Präventions- und Rehabilitationsfragen“, ergänzt Agenturchef Jens Huwald. „Wir freuen uns, künftig kommunikative Akzente für Bayerns Heilbäder und Kurorte setzen zu dürfen“.

Informationen auch unter www.gesundes-bayern.de