Wilde & Partner erweitert sein Berater-Team: Viola Allerdings verstärkt als Consultant die Unit Brand Communications

München, 13. März 2019 (w&p) – Das Team der Markenstrategen von Wilde & Partner Communications wächst weiter: Viola Allerdings ist als Consultant in der Brand Communications Unit der Kommunikationsspezialisten eingestiegen. Schwerpunkt ihrer Tätigkeit ist die Entwicklung und Umsetzung maßgeschneiderter Strategiekonzepte und die gezielte Positionierung von Unternehmen und Dienstleistern in ihrem Marktumfeld.

Viola Allerdings absolvierte ein Bachelor-Studium der Kommunikationswissenschaft an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg und war anschließend als Junior Marketing Manager für einen Online-Shop mit Verantwortung für die Pressearbeit tätig. Weitere Erfahrungen im Bereich PR sammelte sie als Trainee und konnte diese als Consultant bei einer Kommunikationsagentur im Bereich Interieur und Design ausbauen. Bei der Wilde & Partner Communications GmbH berät Viola Allerdings die Destinationskunden Kühlungsborn und den Tourismusverband Ostbayern, die Swarovski Kristallwelten sowie im Food- und Lifestyle-Segment den Premium-Grillhersteller Big Green Egg. Das Kreativ-Team von Wilde & Partner unterstützt sie mit ihrer Expertise im Bereich Grafik und Layout.

Wilde & Partner Communications gehört zu den 50 umsatzstärksten Kommunika-tionsagenturen in Deutschland und gilt seit über 30 Jahren europaweit als einer der führenden Spezialisten für die Segmente Travel und Tourism, Transport und Logistics sowie Hotel und Hospitality. Mit seinem rund 50-köpfigen Team ist Wilde & Partner Communications mittlerweile auch in den Bereichen Fashion, Food und Beverage sowie Lifestyle aktiv und setzt in diesen Geschäftsfeldern den Schwer-punkt bei der weiteren Expansion. Als Full-Service-Anbieter entwickelt Wilde & Partner online und offline Strategien und Kampagnen in den Kommunikations-disziplinen Brand Communications, Consumer Communications, Luxury & Lifestyle Communications, Corporate Branding und Corporate Communications.

Zum Führungsteam der rund 50-köpfigen Agentur gehören neben den Geschäftsführenden Gesellschaftern Jens Huwald und Thomas C. Wilde die Geschäftsführerinnen Ute C. Hopfengärtner und Marion Krimmer sowie Markus Schlichenmaier als Executive Director/Prokurist und Marie-Astrid Huwald als Prokuristin.

Foto zum Download unter:

www.wilde.de/Anlage/Viola_Allerdings_Credit_Wilde_und_Partner.jpg

Fotohinweis: Viola Allerdings verstärkt die Brand Communications Unit bei Wilde & Partner Communications (Nutzung honorarfrei / Credit: Wilde & Partner).

print