Wilde & Partner Communications sichert sich den Kommunikations-Etat der Hyatt Hotelgruppe: Die globale Hotelgruppe verstärkt Präsenz im DACH-Markt

München, 17. Juli 2019 — Globales Hotelunternehmen setzt auf umfangreiche Tourismus-Expertise: Wilde & Partner Communications betreut ab sofort den Kommunikations-Etat für die Hyatt Hotelgruppe im deutschsprachigen Markt. Die Münchner Full-Service-Agentur setzte sich aufgrund ihrer Expertise in den Bereichen Hotellerie und Corporate Communications in einem internationalen Pitch als Gewinner durch. Wilde & Partner wird künftig die gesamte Dachmarken-kommunikation für Deutschland, Österreich und die Schweiz für das weltweit agierende Hotelunternehmen mit Sitz in Chicago verantworten. Der erste Ansprechpartner für die Agentur ist die Vertretung der EAME/SWA-Region in Zürich.

Zur Hyatt Gruppe gehören in der DACH-Region derzeit elf Häuser unter insgesamt sechs Hyatt Marken. Zur Kategorie Luxus zählen das Grand Hyatt Berlin, die Park Hyatt Hotels in Hamburg, Wien und Zürich sowie das Andaz Munich Schwabinger Tor und Andaz Vienna Am Belvedere. Die Hyatt Regency Häuser in Köln, Düsseldorf und Mainz repräsentieren das Premium-Segment der Gruppe. Im Rahmen des Select Service Konzepts richten sich das Hyatt Place Frankfurt Airport sowie das Hyatt House Düsseldorf/Andreas Quartier insbesondere an anspruchsvolle Geschäftsreisende und Langzeitgäste.

„Wir freuen uns sehr darüber, mit Hyatt einen weiteren renommierten Hotelkunden in unserem Portfolio zu haben. Mit zielgerichteter Kommunikationsarbeit und dem Setzen von Schwerpunkt-Themen werden wir die Bekanntheit der Dachmarke Hyatt weiter steigern. Ein weiteres Ziel ist die Differenzierung und Positionierung des gesamten Hyatt-Markenportfolios“, äußert sich Jens Huwald, Geschäftsführender Gesellschafter von Wilde & Partner. Auch die Agentur selbst entwickelt sich immer weiter und baut als Full-Service-Anbieter die strategischen Bereiche Corporate Communications, Corporate Branding, Brand Communications, Consumer Communications und Luxury & Lifestyle Communications aus.

print
Scroll to Top