Trommeln für Hotelzimmer-Auktions-Portal: Wilde & Partner kommuniziert für das Start-up Midnightdeal.com

München, 24. März 2021 (w&p) ‒ Digitale Kommunikation für ein einzigartiges Gamification-Konzept: Wilde & Partner kommuniziert im Rahmen des Deutschland-Marktstarts für das Wiener Start-up Midnightdeal. Die Full-Service-Agentur mit Sitz in München hat sich den Kommunikations-Etat für das Start-up mit dem in ganz Europa einzigartigen Geschäftsmodell gesichert. Das Traveltech-Start-up ermöglicht es als erste Buchungsplattform in Europa, seinen Kunden Hotelaufenthalte zum Wunschpreis zu buchen. Dabei entscheidet der Kunde, ob er zum günstigen Sofortpreis zuschlägt, oder einen individuellen Wunschpreis für die Hotelbuchung als Gebot abgibt. Wie bei einer Auktion bekommen die besten Gebote zu Mitternacht den Zuschlag. Die Buchungspreise sind geheim – nur der Buchende und das Hotel selbst wissen Bescheid.

Das in Österreich sehr erfolgreiche Start-up startet im März 2021 nach Tests im Fokusmarkt Süddeutschland die Expansion in ganz Deutschland. Neben digitaler PR in Consumer-Medien ist es die Aufgabe von Wilde & Partner, in der B2B-Hotel- und Touristikfachpresse sowie in Wirtschafts- und Start-up-Medien auf das besondere Businessmodel aufmerksam zu machen. Hoteliers profitieren von der Zusammenarbeit: Auf spielerische Weise konnte Midnightdeal schon nach dem ersten Lockdown im Frühjahr 2020 innerhalb kurzer Zeit in Österreich Tausende Hotelzimmer füllen – und das als Reise Start-up. „Wir hatten 2020 eine Umsatzsteigerung in Höhe von rund 80 Prozent“, berichtet Lukas Zirker, Gründer und CEO von Midnightdeal.

Der Account wird betreut von Julia Pawelczyk-Vetterlein, Head of Creative Services, und Daniel Wiesheu, Trainee bei Wilde & Partner Communications. Das Team rund um Julia Pawelczyk-Vetterlein verfügt über langjährige Erfahrung in der Start-up-Kommunikation und Online-PR.

„Die Kombination aus Branchen-Knowhow und exzellenten Kontakten in der Touristik, gepaart mit dem Fokus auf digitale Kommunikation, hat uns bei Wilde & Partner überzeugt“, erklärt Lukas Zirker, Gründer und CEO von Midnightdeal.

„Der Gamification-Ansatz, also die spielerische Interaktion mit dem Kunden wie Midnightdeal sie entwickelt hat, ist einzigartig. Wir sind darauf spezialisiert, auch komplexe Technologien und ihre Vorteile für Endverbraucher und Medien anschaulich aufzubereiten, und freuen uns sehr, Midnightdeal im deutschen Markt bekannt zu machen“, erklärt Jens Huwald, Geschäftsführender Gesellschafter von Wilde & Partner Communications.