Sunny Cars
Für Sunny Cars wurde eine B2C-PR-Strategie entwickelt, um das Unternehmen beim Endverbraucher als Experte rund um das Thema „Freizeit und Urlaub mit dem Auto“ zu positionieren. Dabei sollte nicht das reine Mietwagen-Produkt im Fokus stehen, sondern die ganze Bandbreite an verwandten Themen ausgeschöpft werden. Durch kreative Expertentipps, Pressemeldungen und gezielte Media Relations konnte Sunny Cars direkt in den Medien platziert werden. Die Markenbekanntheit wurde zusätzlich durch Events und Medienkooperationen gestärkt. Ausgewählte Influencer präsentierten Sunny Cars der Leserschaft mittels Social Media- und Blogbeiträgen als die erste Wahl unter den Mietwagen-Anbietern. Ergebnis der neuen PR-Strategie war ein großes mediales Echo.
Leitbild und Dachmarken-Strategie Haus Hessen
Mit einer über 800-jährigen Familientradition gehört das Haus Hessen zu den bedeutenden europäischen Fürstenhäusern. Die Hessische Hausstiftung verfügt über ein außergewöhnliches touristisches Portfolio (u.a. Grandhotel Hessischer Hof, Schlosshotel Kronberg, Weingut Prinz von Hessen, Güterverwaltung).
Wilde & Partner konzipiert in 2018 ein Leitbild und eine Dachmarken-Strategie für das Haus Hessen, mit denen alle Einheiten der Hessischen Hausstiftung als nahbare und sympathische Marke wahrgenommen werden. Dabei definiert Wilde & Partner Werte, mit denen sich jede Einheit der Hessischen Hausstiftung identifizieren kann. Auf der ITB 2019 präsentiert Donatus Landgraf von Hessen die neue Dachmarke „Prinz von Hessen“, die die besondere Geschichte des Hauses Hessen in die Zukunft trägt.
Wilde & Partner begleitet in 2019 die Einführung und Positionierung der neuen Dachmarke mit dem Ziel, Vertrauen in die Qualität der Marke zu schaffen
Weitere Cases:
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