Kontakt      Blog

Rückkehr zu Wilde & Partner: Full-Service-Agentur kommuniziert wieder für die ERGO Reiseversicherung AG

München, 5. Februar 2020 ‒ Comeback für Wilde & Partner Communications: Die Münchner Full-Service-Agentur übernimmt zum 1. Februar 2020 den Kommunikations-Etat der ERGO Reiseversicherung (ERV). Die ERGO Reiseversicherung ist ein Unternehmen der ERGO Gruppe und gehört zu den führenden Reiseversicherern in Deutschland. Bereits von 1998 bis 2014 war Wilde & Partner mit der Kommunikation für die ERGO Reiseversicherung, damals noch Europäische Reiseversicherung, betraut.

Im Fokus der Aktivitäten für die ERGO Reiseversicherung stehen die Steigerung der Markenbekanntheit und die Positionierung als Experte für Reiseschutz in den entsprechenden Publikums- und Fachmedien. Dazu gehören unter anderem Content-Platzierung und der Aufgriff tagesaktueller Themen. Die Betreuung des Kunden erfolgt in der Unit Consumer Communications und wird verantwortet von den Senior Consultants Daniela Dalke und Birte Deppe sowie Consultant Carola Konz.

Die Produkte der ERGO Reiseversicherung ermöglichen es dem Kunden, sich gegen eine Vielzahl von Risiken abzusichern. Sie bieten Schutz bei Reisestornierungen oder -abbruch und Hilfe bei Krankheit im Ausland. Kunden haben die Wahl zwischen Einzel- und Jahresversicherungen sowie Paketangeboten für den Komplettschutz auf Reisen.

„Der passende Reiseschutz sollte ein nicht zu vernachlässigender Bestandteil einer jeden Urlaubsreise sein. Wir finden es großartig, dass die ERGO Reiseversicherung als einer der führenden Anbieter uns wieder das Vertrauen schenkt. Gemeinsam möchten wir die Kommunikation für das wichtige Thema Reiseschutz mit unserer touristischen Expertise weiter vorantreiben und die Bekanntheit der ERGO Reiseversicherung steigern“, erklärt Jens Huwald, Geschäftsführender Gesellschafter von Wilde & Partner Communications.

„Wir freuen uns auf die erneute Zusammenarbeit mit Wilde & Partner“, ergänzt Dea Banse, Leitung Markenkommunikation und Pressestelle der ERGO Reiseversicherung. „Das Team hat uns mit seiner touristischen Expertise, einem weitreichenden Netzwerk und den vielen kreativen Ansätzen überzeugt.“