Kontakt      Blog

Olivia Hernández übernimmt bei Wilde & Partner die Leitung des Bereichs Marketing Services und Media Planning

München, 24. November 2020 (w&p) ‒ Ein Vollprofi in puncto Marketing Services und Media Planning verstärkt das Team von Wilde & Partner Communications und übernimmt die Leitung dieses Geschäftsfeldes: Olivia Hernández hat von der Bayerischen Landesmarketingorganisation (LMO) zu den Münchner Kommunikationsspezialisten gewechselt und bringt zukünftig ihre langjährige Erfahrung im Campaigning in das Leistungsportfolio der Full-Service-Agentur ein.

Olivia Hernández (39) hatte bei der LMO, wo sie seit dem Jahr 2014 tätig war, unter anderem die Leitung des Markt- und Themenmanagements für Deutschland, Österreich und die Schweiz inne und verantwortete dabei sämtliche Marketingmaßnahmen im deutschsprachigen Raum. Vor ihrem Einstieg bei der LMO führte sie die Marketingabteilung der Regensburg Tourismus GmbH.

„Wir freuen uns sehr, mit Olivia Hernández eine hochprofessionelle und erfahrene Mitarbeiterin für die Leitung unserer Aktivitäten im Bereich Marketing Services und Media Planning gewonnen zu haben“, betont Agenturchef Jens Huwald. „Ergänzend zu unseren Serviceleistungen im klassischen Kommunikations-Segment werden wir mit diesem bei Wilde & Partner relativ neuen Bereich einen noch umfassenderen Service für unsere Kunden aus einer Hand bieten und eine Rundum-Betreuung mit ganzheitlichen Konzepten gewährleisten.“

In ihrem Aufgabenfeld wird Olivia Hernández zwei reichweitenstarke saisonale Kampagnen im Jahr – Frühjahr/Sommer und Herbst/Winter – umsetzen und für die Kunden der Agentur zudem einen individuell auf sie zugeschnittenen crossmedialen Mix an Marketingmaßnahmen konzipieren und platzieren. „Wir arbeiten dabei mit einem vielfältigen Netzwerk an internationalen Medien und Anbietern zusammen“, bekräftigt die Marketing-Expertin. „Wir können für unsere über 120 nationalen und internationalen Kunden einen passgenauen Mediamix erstellen, und zwar unabhängig davon, ob die Maßnahmen der Markenbekanntheit oder Reichweite dienen, oder direkte Leads generieren sollen.“