Öffentlichkeitsarbeit für eines der führenden deutschen Agrar-Unternehmen: Wilde & Partner kommuniziert für Münchner BayWa AG

München, 28. April 2021 (w&p) ‒ Traditionsunternehmen im Agrar-, Bau- und Energiesektor: Mit der Münchner BayWa-AG hat die Kommunikationsagentur Wilde & Partner Communications einen Marktführer in vielen Bereichen seiner Branche als Kunden gewonnen. In diesem Rahmen wird die Agentur künftig unterschiedliche Projekte der Unternehmenskommunikation übernehmen. Betreut wird der Kunde im Hause Wilde & Partner von Roberto La Pietra, Head of Corporate Communications, sowie Senior Consultant Jonas Jung.

„Die Münchner BayWa AG ist ein echter Traditionskonzern – gleichzeitig präsentiert sich das Unternehmen überaus innovativ, modern und zukunftsgerichtet“, kommentiert Jens Huwald, Geschäftsführender Gesellschafter der Wilde & Partner Communications GmbH. „Kommunikativ bietet das Unternehmen eine enorme Bandbreite. Umso mehr freuen wir uns,  ab sofort unser Know-how einbringen zu dürfen.“

„Die Agentur Wilde & Partner verfügt über ausgeprägte Erfahrung im Bereich Corporate Communications sowie exzellente Medienkontakte“ ergänzt Jenny Levié, Leiterin PR/Corporate Communications/Public Affairs bei der BayWa AG. „Ich freue mich sehr auf die gemeinsame Arbeit und bin sicher, dass uns das Unternehmen maßgeblich bei unserer künftigen Kommunikationsarbeit unterstützen wird.“

Mit Hauptsitz in München wurde der BayWa-Konzern ursprünglich insbesondere zur Unterstützung der heimischen Landwirtschaft gegründet. Im Laufe der Firmengeschichte baute das Unternehmen seine Aktivitäten auf den Bau- und Energiesektor aus. Hier setzt der Konzern seit über einem Jahrzehnt zunehmend auch auf regenerative Aspekte. Die voranschreitende Digitalisierung in der Energie-, Agrar- und Bau-Branche veranlasste die BayWa zudem zur Gründung eines weiteren Kern-Segments. Mit einer ganzen Reihe von Tochtergesellschaften und Beteiligungen ist die BayWa AG aktuell in über 40 Ländern weltweit präsent. Geprägt wird das Unternehmen jeher durch seinen genossenschaftlichen Charakter.