INFLUENCER RELATIONS

Emirates

Mit Hilfe von Influencern positioniert sich Emirates kontinuierlich als eine der führenden und innovativsten Fluggesellschaften der Welt. Zu den wichtigsten Multiplikatoren in seinem Bereich zählt Pilot Patrick, der sich neben Fliegen auch auf Mode, Fitness und Lifestyle spezialisiert hat. Emirates lud ihn zu einem exklusiven Flug nach Mauritius in der Business Class sowie in die Lounge in Dubai und Frankfurt ein. Das Ergebnis: Alleine 56 Instagram Stories zu Lounge, Onboard-Erlebnis und Spa-Duschen an Bord des Emirates-Flaggschiffs A380. Weiteres Coverage: Instagram Posts, Facebook-Post, ein 18-minütiges YouTube-Video über seine Reise sowie ein umfangreicher Blogpost über den Flug und den Stopover in Dubai.

Daios Cove

Für das Fünf-Sterne Resort DAIOS COVE setzte Wilde & Partner mehrere individuelle Reisen mit drei namhaften Influencern um, die allesamt unter dem Dach der Land Rover Experience Tour 2018 standen. Ziel war es, das Angebot von Off-Road Touren mit Land Rover Cabrios für alle Gäste des DAIOS COVE zu promoten, ebenso wie die weiteren Besonderheiten des Luxusresorts auf Kreta. Die Influencer Lena Terlutter, Kristin Hesse und Justus Hansen machten sich vor Ort ein Bild und hielten ihre Eindrücke in zahlreichen Instagram Posts, Stories und mehreren Blog-Einträgen fest. Insgesamt wurde eine Reichweite von rund 850.000 Lesern und über 80 Veröffentlichungen erzielt. (Beim Foto von Kristin Hesse bitte ihren Namen dazuschrieben)

B&B Hotels

Die B&B HOTELS GmbH ist eine Tochter der französischen Kette Groupe B&B Hôtels mit über 460 Hotels in Europa. Derzeit bietet B&B HOTELS mit 123 Hotels mehr als 12.400 Gästezimmer in ganz Deutschland.
Aufgabe war es, die Hotelgruppe als perfekte Übernachtungsmöglichkeit bei einer jüngeren Zielgruppe zu positionieren. Hierfür wurde eine individuelle Influencer-Reise mit dem Reiseblog Lilies Diary (Christine Neder) umgesetzt. Während einer Sommerreise von Berlin nach Portugal machte die Bloggerin verschiedene Zwischenstopps und nutzte diese für Übernachtungen in ausgewählten B&B Hotels. Zwei wichtige Kommunikationsaspekte wurden dabei herausgestellt: B&B Hotels sind flächendeckend in jeder Stadt zu finden und eignen sich hervorragend für kostenbewusste Citytraveller. Resultat: 5 Blogposts, 5 Facebookposts, 5 Tweets, 5 Posts auf google+ zur Suchmaschinenoptimierung, 3 Instagram Posts sowie die Integration von B&B HOTELS auf dem Vlog von Lilies Diary. Die Resonanz war überaus positiv: Die Blogartikel wurden über 10.000 Mal aufgerufen und die Social Media Posts generierten überdurchschnittlich viele Kommentare und Reaktionen. 
https://www.lilies-diary.com/passau-reisetipps/

Weitere Cases:

media relations klein
Media
Relations
speaking opportunities
Speaking Opportunities​
Teaser-strategie
Strategy & Content
Cases_Networking klein
Networking
many guys and girls of the audience during live concert from the pop star outdoors
Events