INFLUENCER RELATIONS

Emirates

Mit Hilfe von Influencern positioniert sich Emirates kontinuierlich als eine der führenden und innovativsten Fluggesellschaften der Welt. Zu den wichtigsten Multiplikatoren in seinem Bereich zählt Pilot Patrick, der sich neben Fliegen auch auf Mode, Fitness und Lifestyle spezialisiert hat. Emirates lud ihn zu einem exklusiven Flug nach Mauritius in der Business Class sowie in die Lounge in Dubai und Frankfurt ein. Das Ergebnis: Alleine 56 Instagram Stories zu Lounge, Onboard-Erlebnis und Spa-Duschen an Bord des Emirates-Flaggschiffs A380. Weiteres Coverage: Instagram Posts, Facebook-Post, ein 18-minütiges YouTube-Video über seine Reise sowie ein umfangreicher Blogpost über den Flug und den Stopover in Dubai.

Daios Cove

Für das Fünf-Sterne Resort DAIOS COVE setzte Wilde & Partner mehrere individuelle Reisen mit drei namhaften Influencern um, die allesamt unter dem Dach der Land Rover Experience Tour 2018 standen. Ziel war es, das Angebot von Off-Road Touren mit Land Rover Cabrios für alle Gäste des DAIOS COVE zu promoten, ebenso wie die weiteren Besonderheiten des Luxusresorts auf Kreta. Die Influencer Lena Terlutter, Kristin Hesse und Justus Hansen machten sich vor Ort ein Bild und hielten ihre Eindrücke in zahlreichen Instagram Posts, Stories und mehreren Blog-Einträgen fest. Insgesamt wurde eine Reichweite von rund 850.000 Lesern und über 80 Veröffentlichungen erzielt. (Beim Foto von Kristin Hesse bitte ihren Namen dazuschrieben)

Influencer-Kampagne von Sunny Cars

Um die Sichtbarkeit des Mietwagenunternehmens Sunny Cars bei der jüngeren, Social Media-affinen Zielgruppe zu steigern, wurden Kooperationen mit Influencern aus dem Bereich Travel & Lifestyle eingegangen. Die Partnerschaften sind langfristig ausgelegt, um die Marke Sunny Cars authentisch und nachhaltig zu repräsentieren. In einem Zeitraum von einem halben Jahr konnte Wilde & Partner über 20 Kooperationen erfolgreich umsetzen, bei denen Sunny Cars den Influencern einen Mietwagen für die nächste Reise zur Verfügung stellte. Im Gegenzug platzierten die Influencer Sunny Cars als erste Wahl unter den Mietwagenunternehmen auf ihren Social Media Kanälen und/oder dem Blog.

Weitere Cases:

cases-mediarelations-final

Media Relations

speaking-oppurtunities-klein

Speaking Opportunities

Teaser-strategie

Strategy & Content

Cases_Networking-klein

Networking

events-klein-web

Events

Case_Mediaplaning

Media
Planning