Media Relations

Rhätische Bahn

Der Bernina Express und die Führerstandsfahrten der Rhätischen Bahn sollen bei einer breit gefächerten Zielgruppe bekannter gemacht werden. Hierfür wurde die Zusammenarbeit mit dem reichweitenstarken TV-Sender Sat.1 und der Sendung Frühstücksfernsehen initiiert. Das TV-Team dreht vor Ort – das Ergebnis ist ein fünfminütiger Beitrag, der im Sat.1 Frühstücksfernsehen ausgestrahlt wird. Nach der Sendung erhält die Rhätische Bahn vermehrte Kundenanfragen.

Seiser Alm

Die Ferienregion Seiser Alm sollte als abwechslungsreiche Wanderdestination bei Outdoor-affinen Reisenden positioniert werden. Hierfür wurde eine individuelle Influencer-Reise für den Abenteuer-Blog Off the Path organisiert und umgesetzt: eine mehrtägige Hüttentour in der Region Seiser Alm. Off the Path übernahm zudem den Instagram-Kanal alpedisiusi.seiseralm und veröffentlichte drei Blog-Artikel, drei YouTube-Videos, drei Facebook-Posts sowie knapp 20 Instagram-Posts mit über 25.500 Interaktionen innerhalb eines Monats. Die Follower reagierten sehr positiv und reisten die Hüttentour teilweise nach, was sich in zahlreichen Kommentaren wiederspiegelte.

Santorini und Milos

Durch die Zusammenarbeit mit dem Reiseblog Travel on Toast sollten für die Inseln Santorini und Milos Online-Content erstellt und der Traffic auf der Website von Marketing Greece gesteigert werden. Für ein umfangreiches Storytelling flogen die Blogger auf die Inseln und erstellten drei Blogposts zu verschiedenen Themen, darunter „Santorini: 13 Gründe für den Griechenland-Urlaub“. Insgesamt wurden 15 Posts auf Instagram mit einer durchschnittlichen Interaktionsrate von 3,7 sowie zwei Videos mit einer Reichweite von über 14.500 veröffentlicht.

Weitere Cases:

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